am 29.09.2025 18:25
Die ING ist auch nicht wirklich besser. Sehr abgebaut über die Jahre. Waren jahrelang Kunde der ING, bevor es zur Comdirect ging.
Was meinst du mit Ampel grün?
am 29.09.2025 18:26
Nachtrag: Zu den nicht erhaltenen Gehaltszahlungen und der DKB Überweisung auf mein Konto ist auch die Überweisung meiner Frau auf unser Gemeinschaftskonto, welche Sie am letzten Mittwoch überwiesen hat, auch noch nicht eingegangen. Mir ist es auch egal wenn am 1. Oktober die Kreditkarte abgerechnet wird und das Konto nicht gedeckt sein soll. Hat die Comdirect selbst zu verantworten...
am 29.09.2025 18:27
Würde ja bedeuten, dass das Problem nicht erst seit heute besteht?
am 29.09.2025 18:28
Naja, da laufen die Buchungen aber ohne Probleme. Mehr brauche ich gar nicht. Hier läuft seit Monaten alles schief...
am 29.09.2025 18:43
Mit der 04 am Ende, das ist die Beschwerdeabteilung.
Sollte morgen früh kein Zahlungseingang erfolgt sein, rufe ich dort an.
am 29.09.2025 18:49
@Bassum04 schrieb:Kreditkarte musste heute eigentlich beglichen werden. Aber weder Geldeingänge noch Geldausgänge auf dem Konto. Was ist mit den Terminabbuchungen zum Monatsende? Fragen über Fragen... und keinerlei Infos außer dass heute Mittag eine kurze Störung war, die längst behoben sei... Sieht und merkt man nur nix von der Besserung oder Behebung des Problems...
Es gibt schon 3 andere Beitragsfäden zum Thema fehlender Buchungen.
Einen weiteren hätte man nicht eröffnen müssen.
Heute ist der 29.te und nicht Monatsende.
Aber, Glückwunsch zum ersten Beitrag.
am 29.09.2025 19:09
Morgen müsste dann theoretisch ein 4. Zahlungseingang bei mir erscheinen. Du kannst mich ja gern einmal auf dem Laufenden halten.
am 29.09.2025 19:11
Die letzten zwei Monate ging das Problem am Monatsultimo los. Jetzt schon einen Tag früher. Glückwunsch comdirect!
Etwas derart Unzuverlässiges habe ich noch nie bei einer Bank erlebt. Den Grund kennen wir ja von Anfang September: "Kapazitätsprobleme aufgrund eines erhöhten Buchungsaufkommens". Ich bin froh, daß ich meinen Zahlungsverkehr bereits abgezogen habe.
am 29.09.2025 19:18
Wir updaten uns morgen, gern. 🙂
am 29.09.2025 19:38
Hallo Zusammen,
ich habe gestern 2 Überweisungsaufträge beauftragt, sind Stand heute 19.30 Uhr immer noch offen.
Hotline konnte mir keine schlüssige Antwort geben.
Tritt dieses Problem auch bei Euch auf?