Probleme bei Buchungen heute 17.01.2025
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 15:05
Moin!
Mir wurde gestern Abend (16.01.2025) um 18 Uhr Geld überwiesen.
Normalerweise wäre das Geld bis heute Mittag gebucht und gutgeschrieben sein sollen.
Sonst dauert es ein paar Stunden, bis Geld da ist, oder der umgekehrte Weg, wenn ich überweise.
Jetzt, 17.01.2015 um 15 Uhr sehe ich immer noch nichts.
Weiß jemand, ob es mal wieder Probleme gibt?
Lg und Danke
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.01.2025 15:54 - bearbeitet 17.01.2025 15:54
@Denniis3811 schrieb:Mir wurde gestern Abend (16.01.2025) um 18 Uhr Geld überwiesen.
Normalerweise wäre das Geld bis heute Mittag gebucht und gutgeschrieben sein sollen.
Sonst dauert es ein paar Stunden, bis Geld da ist, oder der umgekehrte Weg, wenn ich überweise.
Jetzt, 17.01.2015 um 15 Uhr sehe ich immer noch nichts.
Weiß jemand, ob es mal wieder Probleme gibt?
P-Konto?
Unabhängig davon:
Denn: Eine elektronisch eingereichte SEPA Überweisung darf einen Bankarbeitstag (ich erspare mir jetzt die Erklärung) - praktisch also 2 Wochentage Mo-Fr - dauern.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 15:58
@Denniis3811 schrieb:Moin!
Weiß jemand, ob es mal wieder Probleme gibt?
Lg und Danke
Nein, m.E. gibt es keine Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 17:30
Es ist zwar ein P-Konto, aber auch da würde ich zumindest einen Geldeingang sehen, auch wenn er noch nicht gebucht wäre oder verfügbar!
In diesem Fall sehe ich aber keinen Geldeingang, keine Sumne, die mein Konto erreicht haben könnte.
Und das es 2 Tage dauern kann…hat es aber noch nie, mittlerweile dauert es 1/2 bis höchstens 1nen Tag..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.01.2025 18:24 - bearbeitet 17.01.2025 18:25
@Denniis3811 schrieb:
Mir wurde gestern Abend (16.01.2025) um 18 Uhr Geld überwiesen.
Vor oder nach 18:00 Uhr ?
Mit welchem Wertstellungstag (!) wurde beim Absender die Zahlung gebucht ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 19:03
Es wurde nach 18 Uhr überwiesen.
Mit welchem Wertstellungstag weiß ich gerade nicht, aber selbst, wenn es erst heute Morgen gebucht wurde, würde es doch am Nachmittag bei mir zu sehen sein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 19:19
@Denniis3811 schrieb:Es wurde nach 18 Uhr überwiesen.
Mit welchem Wertstellungstag weiß ich gerade nicht, aber selbst, wenn es erst heute Morgen gebucht wurde, würde es doch am Nachmittag bei mir zu sehen sein
Von welcher Bank?
Banken haben Cut-Off Zeiten. Die sind bei allen unterschiedlich, aber oft schon am späten Nachmittag.
Aufträge die danach eingehen, werden erst am nächsten Tag behandelt, d.h. in Deinem Fall braucht das Geld erst Montag da sein (Überweisungstag +1).
Es kann natürlich schneller gehen, und oft tut es das auch, aber Montag ist de Normalfall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 19:50
Wenn es eilig ist, dann sollte man eine Echtzeitüberweisung machen, kostet ja mittlerweile nichts mehr extra.
- Albert Einstein -

- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Onvista...und trotzdem keine Anschaffungsdaten in Konto, Depot & Karte