abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Buchungen heute 17.01.2025

Denniis3811
Autor ★
5 Beiträge

Moin!

 

Mir wurde gestern Abend (16.01.2025)  um 18 Uhr Geld überwiesen.

Normalerweise wäre das Geld bis heute Mittag gebucht und gutgeschrieben sein sollen.

Sonst dauert es ein paar Stunden, bis Geld da ist, oder der umgekehrte Weg, wenn ich überweise.

Jetzt, 17.01.2015 um 15 Uhr sehe ich immer noch nichts.

Weiß jemand, ob es mal wieder Probleme gibt?

Lg und Danke

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@Denniis3811  schrieb:

Mir wurde gestern Abend (16.01.2025)  um 18 Uhr Geld überwiesen.

Normalerweise wäre das Geld bis heute Mittag gebucht und gutgeschrieben sein sollen.

Sonst dauert es ein paar Stunden, bis Geld da ist, oder der umgekehrte Weg, wenn ich überweise.

Jetzt, 17.01.2015 um 15 Uhr sehe ich immer noch nichts.

Weiß jemand, ob es mal wieder Probleme gibt?


P-Konto?

 

Unabhängig davon:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Denn: Eine elektronisch eingereichte SEPA Überweisung darf einen Bankarbeitstag (ich erspare mir jetzt die Erklärung) - praktisch also 2 Wochentage Mo-Fr - dauern.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Mentor ★
1.055 Beiträge

@Denniis3811  schrieb:

Moin!

 

 

Weiß jemand, ob es mal wieder Probleme gibt?

Lg und Danke


Nein, m.E. gibt es keine Probleme. 

Denniis3811
Autor ★
5 Beiträge

Es ist zwar ein P-Konto, aber auch da würde ich zumindest einen Geldeingang sehen, auch wenn er noch nicht gebucht wäre oder verfügbar!

In diesem Fall sehe ich aber keinen Geldeingang, keine Sumne, die mein Konto erreicht haben könnte.

Und das es 2 Tage dauern kann…hat es aber noch nie, mittlerweile dauert es 1/2 bis höchstens 1nen Tag..

paej
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@Denniis3811  schrieb:

 

Mir wurde gestern Abend (16.01.2025)  um 18 Uhr Geld überwiesen.

 


Vor oder nach 18:00 Uhr ?

 

Mit welchem Wertstellungstag (!) wurde beim Absender die Zahlung gebucht ?

 

Denniis3811
Autor ★
5 Beiträge

Es wurde nach 18 Uhr überwiesen.

Mit welchem Wertstellungstag weiß ich gerade nicht, aber selbst, wenn es erst heute Morgen gebucht wurde, würde es doch am Nachmittag bei mir zu sehen sein

alba96
Experte ★
195 Beiträge

@Denniis3811  schrieb:

Es wurde nach 18 Uhr überwiesen.

Mit welchem Wertstellungstag weiß ich gerade nicht, aber selbst, wenn es erst heute Morgen gebucht wurde, würde es doch am Nachmittag bei mir zu sehen sein


Von welcher Bank?

Banken haben Cut-Off Zeiten. Die sind bei allen unterschiedlich, aber oft schon am späten Nachmittag.

Aufträge die danach eingehen, werden erst am nächsten Tag behandelt, d.h. in Deinem Fall braucht das Geld erst Montag da sein (Überweisungstag +1).

Es kann natürlich schneller gehen, und oft tut es das auch, aber Montag ist de Normalfall.

 

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@Denniis3811 

Wenn es eilig ist, dann sollte man eine Echtzeitüberweisung machen, kostet ja mittlerweile nichts mehr extra.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.