Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Auslandsüberweisung

Ziggyjaeger
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, vielleicht gibt’s hier jemand, der sich mit zurückgehenden Auslandsüberweisungen auskennt.

 

ich wohne und arbeite derzeit in Jordanien. Am 9.September habe ich eine Überweisung von Deutschland an eine jordanische Bank veranlasst (Mietzahlung).  Offensichtlich habe ich den Namen des Empfängers falsch geschrieben, jedenfalls hat die jordanische Bank die Auszahlung auf das Konto des Empfängers nicht durchgeführt und die Überweisung „zurück gehen lassen“. Seither warte ich hier wieder auf die Gutschrift.

Ich habe mir von der jordanischen Bank die beigefügte Message von ihr an die Comdirect/Commerzbank geben lassen. Aus der Lese ich heraus, dass offensichtlich noch eine Aktion der Comdirect/Commerzbank erforderlich ist (siehe rote Markierung), diese aber nicht erfolgt ist: „Please note that you did not debit our account until this date“


Am Telefonservice der Comdirect kann man mir nicht wirklich helfen. Weiß hier jemand, wer jetzt was wann noch tun muss, damit mir der Betrag wieder gut geschrieben wird?

 

 

 

ED29AC6B-6BF6-4F28-99A5-77B90D707C9F.jpeg

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.815 Beiträge

@SMTcomdirect, @SMT_Response : Bitte übernehmen Sie.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ziggyjaeger

 

ich habe dein Anliegen gerne einmal bei unserer Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder. 

 

@Thorsten_: Danke für's Bescheid geben!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ziggyjaeger

Hallo @SMT_Jan-Ove Gibt’s nach 6 Tagen eine Reaktion der „Fachabteilung“? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ziggyjaeger,

 

aktuell liegen uns hier noch keine neuen Erkenntnisse vor.

 

Viele Grüße

Mario

Ziggyjaeger

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Ziggyjaeger,

 

aktuell liegen uns hier noch keine neuen Erkenntnisse vor.

 

Viele Grüße

Mario


Heute wurde der Betrag meinem Konto wieder gut geschrieben. Mein Anliegen hat sich damit erledigt, danke! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ziggyjaeger,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Gruß

Mario