am 01.10.2022 10:49
Hallo zusammen, vielleicht gibt’s hier jemand, der sich mit zurückgehenden Auslandsüberweisungen auskennt.
ich wohne und arbeite derzeit in Jordanien. Am 9.September habe ich eine Überweisung von Deutschland an eine jordanische Bank veranlasst (Mietzahlung). Offensichtlich habe ich den Namen des Empfängers falsch geschrieben, jedenfalls hat die jordanische Bank die Auszahlung auf das Konto des Empfängers nicht durchgeführt und die Überweisung „zurück gehen lassen“. Seither warte ich hier wieder auf die Gutschrift.
Ich habe mir von der jordanischen Bank die beigefügte Message von ihr an die Comdirect/Commerzbank geben lassen. Aus der Lese ich heraus, dass offensichtlich noch eine Aktion der Comdirect/Commerzbank erforderlich ist (siehe rote Markierung), diese aber nicht erfolgt ist: „Please note that you did not debit our account until this date“
Am Telefonservice der Comdirect kann man mir nicht wirklich helfen. Weiß hier jemand, wer jetzt was wann noch tun muss, damit mir der Betrag wieder gut geschrieben wird?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.10.2022 14:43
@SMTcomdirect, @SMT_Response : Bitte übernehmen Sie.
am 06.10.2022 14:58
Hallo @Ziggyjaeger,
ich habe dein Anliegen gerne einmal bei unserer Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder.
@Thorsten_: Danke für's Bescheid geben!
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.10.2022 12:37
Hallo @SMT_Jan-Ove Gibt’s nach 6 Tagen eine Reaktion der „Fachabteilung“?
am 11.10.2022 12:41
am 12.10.2022 11:54
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Ziggyjaeger,
aktuell liegen uns hier noch keine neuen Erkenntnisse vor.
Viele Grüße
Mario
Heute wurde der Betrag meinem Konto wieder gut geschrieben. Mein Anliegen hat sich damit erledigt, danke!
am 12.10.2022 11:57