am 12.09.2022 14:00
Hallo,
ich habe ein Problem, dass mir fehlerhaft Geld vom Konto abgebucht wurde und habe mich noch am selben Tag telefonisch an Comdirect gewandt. Dort wurde mir gesagt ich soll eine Email schreiben. Ich habe jetzt 1 Mail + eine Erinnerungsmail geschrieben, aber seit 1 Woche (außer Eingangsbestätigungen) nichts gehört. Was soll man tun wenn der Kundendienst einfach nicht reagiert?
Viele Grüße
am 12.09.2022 16:22
Hallo @rtd,
der zeitliche Faktor ist meist abhängig von der Art der Buchung. Da du uns bereits geschrieben hast, möchte ich dich um Geduld bitten. Die Kollegen werden sich sicher bei dir melden.
Da wir sehr viele Anfragen haben, kann dies länger dauern, als erwartet.
Viele Grüße
Jessica
am 12.09.2022 18:32
@rtd schrieb:Hallo,
ich habe ein Problem, dass mir fehlerhaft Geld vom Konto abgebucht…
Hallo,
Wenn jemand von Deinem Konto abbucht, handelt es sich in der Regel um eine Lastschrift…
Wenn dass der Fall ist, kannst Du doch Lastschriften einfach im Onlinebanking zurückgeben…
Grüße!
am 13.09.2022 08:24
Hallo Jessica,
wie viel Geduld sollte ein Kunde denn aufbringen, wenn unrechtmäßig Geld vom Konto wegging? Ist es für Comdirect auch vorstellbar dass es Menschen gibt, die das Geld brauchen? 1 Woche Wartezeit ist schlicht eine Frechheit, noch dazu null Info. Was für eine absolute Nicht-Antwort. 🙂
rtd
@SMT_Jessica schrieb:Hallo @rtd,
der zeitliche Faktor ist meist abhängig von der Art der Buchung. Da du uns bereits geschrieben hast, möchte ich dich um Geduld bitten. Die Kollegen werden sich sicher bei dir melden.
Da wir sehr viele Anfragen haben, kann dies länger dauern, als erwartet.
Viele Grüße
Jessica
am 13.09.2022 08:26
Hallo,
ne, war keine Lastschrift. Der Geldautomat hat gesponnen und das Geld nicht ausgegeben, aber das Konto wurde trotzdem belastet. Sowas hatte ich noch nie. Zum Glück habe ich ein wenigstens ein Foto von der Fehlermeldung machen können. Aber man kann da sonst als Kunde kaum was machen und Comdirect reagiert wie siehe oben...
LG
am 13.09.2022 12:54
ne, war keine Lastschrift. Der Geldautomat hat gesponnen und das Geld nicht ausgegeben, aber das Konto wurde trotzdem belastet. Sowas hatte ich noch nie. Zum Glück habe ich ein wenigstens ein Foto von der Fehlermeldung machen können. Aber man kann da sonst als Kunde kaum was machen und Comdirect reagiert wie siehe oben...
LG
Nun ja… In diesem Fall muss die Comdirect ja warten, was die automatenführende Bank dazu sagt…
Sie kann Dir ja nicht einfach so das Geld gutschreiben, ohne zu wissen, dass bei der Auszahlung ein Fehler passiert ist…
Und wenn sich diese Bank Zeit nimmt, dauert es auch mit der Gutschrift…
Aber ähnliche Probleme wurden hier schon in Verbindung mit Einzahlautomaten geschildert und an Ende hat alles gepasst…
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
am 13.09.2022 15:02
Danke. 🙂
Ist halt trotzdem krass, und was ich vor allem kritisiere ist die fehlende Kommunikation. Heute gab es zumindest ein Lebenszeichen dass sie dran arbeiten.
Danke und viele Grüße.
@Mr.Grillhaxe schrieb:
LG
Nun ja… In diesem Fall muss die Comdirect ja warten, was die automatenführende Bank dazu sagt…
Sie kann Dir ja nicht einfach so das Geld gutschreiben, ohne zu wissen, dass bei der Auszahlung ein Fehler passiert ist…
Und wenn sich diese Bank Zeit nimmt, dauert es auch mit der Gutschrift…
Aber ähnliche Probleme wurden hier schon in Verbindung mit Einzahlautomaten geschildert und an Ende hat alles gepasst…
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Ist