am 05.04.2023 18:58
Auch ich kann im Rahmen einer versuchten Vollmacht-Erteilung für Konto und Depot für meine Ehefrau ein Klagelied anstimmen. Am 29.3.2023 vormittags wurde das bei der hiesigen Poststelle (betrieben in einer Tankstelle) von der Ehefrau vorgenommen und nach der Zusicherung des Angestellten dort auch erfolgreich elektronisch durchgeführt. Bloß ist das Ganze bei der Comdirect nicht angekommen oder (wörtlich) liegt derzeit nicht vor. Das habe ich auch in etlichen EMails an die Comdirect geschildert und auch versucht, das in einem Telefonat zu klären. Jedoch bleibt man dann beim automatischen (elektronischen) Antwort-Assistenten hängen, der mehrfache Eingabe meiner Konto-Depotnummer und Passwort anfordert und dann nicht weiter weiß oder helfen kann. Dieser Assistent verspricht, dann an eine leibhaftige Person weiter zu verbinden. Aber dann wird man mit Musik eingedeckt und verhungert gewissermaßen in der Leitung. Der genervte Kunde gibt dann nach etwa 40 Minuten (gefühlte Stunden) auf, denn mein Telefon wird halt auch noch für andere Dinge gebraucht.
Ich habe jetzt den Eindruck gewonnen, das nach dem Chaos mit den Steuerbescheinigungen für das Finanzamt in den letzten zwei, drei Jahren eine neues "dankbares" Feld für Anrichten eines neues Chaos von Comdirect gefunden wurde.
am 05.04.2023 20:58
Hallo @Spatz-xSuche und herzlich willkommen in der Community!
Der einfachste Weg wäre eine weitere Identifikation, blöd aber, was soll man machen?
am 13.04.2023 12:52
Ich habe genau das gleiche Problem und dreimal eine Ablehnung ween "fehlerhaftem Geburtsort" bekommen, obwohl alles korrekt eingetragen worden war.Habe jetzt sogar eine entsprechende Besttigung de Richtigkeit dews Geburtsortes der zuständigen Stadtverwaltung vorliegen, doch wem soll ich die schicken?
DerSevice bei comdirect ist einfach eine Katastrophe!!!
am 13.04.2023 12:56
Hallo @arolo,
wie im anderen Beitrag bereits gesagt könnte es sein, dass der Geburtsort auf dem Antrag anders angegeben wurde.
Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen unter 04106 - 70 88.
Viele Grüße
Mario
am 13.04.2023 13:00
Wenn die Kollegen telefonisch erreichbar wären und sich nicht hinter unerträglicher Musik verschanzen würden wäe das eine Lösung.- So aber ist Deine Empfehlung ein Griff ins berühmte Klo"!
am 13.04.2023 13:03
Hallo @arolo,
die Kollegen "verschanzen" sich nicht, es ist momentan leider nur sehr viel los am Telefon.
Bitte versuche es gerne zu einem späteren Zeitpunkt. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Mario