Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PostIdent-Verfahren - mittleres Chaos

Spatz-xSuche
Autor
1 Beiträge

Auch ich kann im Rahmen einer versuchten Vollmacht-Erteilung für Konto und Depot für meine Ehefrau ein Klagelied anstimmen. Am 29.3.2023 vormittags wurde das bei der hiesigen Poststelle (betrieben in einer Tankstelle) von der Ehefrau vorgenommen und nach der Zusicherung des Angestellten dort auch erfolgreich elektronisch durchgeführt. Bloß ist das Ganze bei der Comdirect nicht angekommen oder (wörtlich) liegt derzeit nicht vor. Das habe ich auch in etlichen EMails an die Comdirect geschildert und auch versucht, das in einem Telefonat zu klären. Jedoch bleibt man dann beim automatischen (elektronischen) Antwort-Assistenten hängen, der mehrfache Eingabe meiner Konto-Depotnummer  und Passwort anfordert und dann nicht weiter weiß oder helfen kann. Dieser Assistent verspricht, dann an eine leibhaftige Person weiter zu verbinden. Aber dann wird man mit Musik eingedeckt und verhungert gewissermaßen in der Leitung. Der genervte Kunde gibt dann nach etwa 40 Minuten (gefühlte Stunden) auf, denn mein Telefon wird halt auch noch für andere Dinge gebraucht.

Ich habe jetzt den Eindruck gewonnen, das nach dem Chaos mit den Steuerbescheinigungen für das Finanzamt in den letzten zwei, drei Jahren eine neues "dankbares" Feld für Anrichten eines neues Chaos von Comdirect gefunden wurde.

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Spatz-xSuche und herzlich willkommen in der Community!

 

Der einfachste Weg wäre eine weitere Identifikation, blöd aber, was soll man machen?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

arolo
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe genau das gleiche Problem und dreimal eine Ablehnung ween "fehlerhaftem Geburtsort" bekommen, obwohl alles korrekt eingetragen worden war.Habe jetzt sogar eine entsprechende Besttigung de Richtigkeit dews Geburtsortes der zuständigen Stadtverwaltung vorliegen, doch wem soll ich die schicken?

DerSevice bei comdirect ist einfach eine Katastrophe!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @arolo,

 

wie im anderen Beitrag bereits gesagt könnte es sein, dass der Geburtsort auf dem Antrag anders angegeben wurde. 

 

Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen unter 04106 - 70 88. 

 

Viele Grüße

Mario

arolo

Wenn die Kollegen telefonisch  erreichbar wären und sich nicht hinter unerträglicher Musik verschanzen würden wäe das eine Lösung.- So aber ist Deine Empfehlung ein Griff ins berühmte Klo"!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @arolo,

 

die Kollegen "verschanzen" sich nicht, es ist momentan leider nur sehr viel los am Telefon.

 

Bitte versuche es gerne zu einem späteren Zeitpunkt. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario