Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox - Dokumente nicht abrufbar!

Hoevels
Autor ★★★
51 Beiträge

@SMT_Service

Gibt  es da ein größeres Problem oder betrifft es nur mich?

Beim Versuch einzelne Dokumente zu öffnen erscheint dies:

Dokument kann gerade nicht abgerufen werden
Beim Zugriff auf die von Ihnen gewählte Datei ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder rufen Sie uns an. Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen unter 04106 - 708 25 00 gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!

hoevels

6 ANTWORTEN

Hoevels
Autor ★★★
51 Beiträge

Gerade noch einmal probiert - Es funzt wieder!

Ich frage nicht "Warum?" sondern ich freue mich DAS!

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Das Problem hatte ich gestern Vormittag auch: Rückgabe eines Fonds an die KAG, das PDF-Dokument (Kosteninformation) aus der Postbox konnte aufgrund o.g. Fehlermeldung ebenfalls nicht abgerufen werden (ältere Dokumente dagegen konnten problemlos aufgerufen werden).  Über die App hat es übrigens auch nicht funktioniert (hier kam keine Fehlermeldung, nur ein endlos drehender Kreis). Später hat es dann funktioniert.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

das reiht sich ein in das neue Begrüßungsbild.

Screenshot 2025-11-17 at 18-30-55 comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo liebe Community, 

bzgl. des Fehlerbildes mit der Postbox: Da sind die Kollegen dran. Flächendeckend ist dies aber kein Problem. 

@microsparer Wo tritt diese Meldung auf? Im Informer beim Aufruf bestimmter Werte? Wenn ja, welche sind es? 

Danke und vG

Christoph

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Hi @SMT_Chris 

hier -> https://community.comdirect.de/t5/website-apps/reichlich-oft-quot-funktionsst%C3%B6rung-quot-und-all... hatte ich gestern zumindest ein Papier mit Namen gepostet, zur gleichen Zeit aber beim Aufruf von 4 Werten in 4 Tabs dann zweimal die Funktionsstörung. Eine lange Ladezeit kann ja an meiner Verbindung liegen, aber wenn die Seite dann die Funktionsstörung ausgibt, dann liegt es an der Gegenstelle, denke ich. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@microsparer Meine Kollegen gehen der Sache nach. 

VG

Christoph