Postbank/Postfiliale
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2018 13:39
Bei uns gibt eine Deutsche Post Filiale mit Postbank. Darf ich da immernoch (auch nach Austritt der Postbank aus der Cashgroup) kostenlos Bargeld abheben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2018 14:20
naja, die sind ja nicht wirklich ausgeschieden. Eigentlich nur verschmolzen mit der Deutschen Bank.
Das ausscheiden der Deutsche Postbank AG aus Bonn, ist lediglich, weil es diesen Konzern nicht mehr, bzw zukünftig nicht mehr gibt.
Aber die Deutsche Bank gehört eben auch der Cash Group an, und die Postbank als Tochter Gesellschaft ebenfalls.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2018 08:49
Die Marke Postbank bleibt in der DB bestehen.
Die werden sich hüten, die PB aus der Cashgroup rauszuziehen...
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

am 03.09.2018 08:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 08:42
Hallo @goldcraft_it,
die Postbank ist weiterhin Teil der Cash Group. Du kannst dort mit deiner girocard also kostenlos Bargeld abheben. 😉
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 14:18
Das mit der Verschmelzung ist ja komplett an mir vorbeigegangen . Insofern danke @goldcraft_it für den Hinweis :).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 13:42
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem die Frage. Kann ich auch in der Postbank Filiale (also am Schalter der Post) kostenlos Geld abheben? Nachdem überall nur von Geldautomaten die Rede ist, würde ich das schlussfolgern, dass das nicht möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 13:56
Hallo @regi,
deine Schlussfolgerung ist korrekt. Am Postbank-Automaten wäre die Abhebung kostenfrei, am Schalter jedoch nicht. Bitte beachte, dass die Postbank teilweise auch Automaten der CardPoint AG verwendet, bei denen ein Entgelt anfällt. Dies muss aber vor der Abhebung von dir bestätigt werden, es sollte also keine bösen Überraschungen geben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 16:38
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre auch zu schön gewesen, da ich keinen Geldautomaten der Cashgroup in der Nähe habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2020 16:49
Hallo @regi,
als Alternative zur Cash Group stehen dir für die kostenfreie Bargeldversorgung auch Shell-Tankstellen und der Einzelhandel zur Verfügung. Schau am besten mal in unserer Geldautomatensuche nach. Dort findest du die nächstgelegene Option.
Im Supermarkt ist für die Abhebung an der Kasse übrigens ein Mindestumsatz von 20 Euro Voraussetzung.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2020 18:22
Hallo Eric,
mich würde mal interessieren, ob der Supermarkt eine Art Provision von der Bank (welche es auch immer sein mag) bekommt, wenn der Kunde dort Geld abhebt.
Gruß
kroko