Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pockets

Powerandi
Autor ★★
15 Beiträge

Gibt es bei Comdirect eigentlich Überlegungen Pockets mit IBAN einzuführen oder Unterkonten, über die man buchen kann?

6 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Powerandi,

 

hast du neben einem Girokonto in der Kontoverbindung auch ein Tagesgeldkonto, kannst du bereits heute direkt hierauf überweisen. Die entsprechende IBAN wird dir in der Kontoübersicht angezeigt. Beträge von diesem Konto wegüberweisen, kann man lediglich auf das Girokonto. 

 

Pläne bezüglich weiterer Unterkonten liegen uns derzeit nicht vor. Gerne haben wir deine Idee weitergegeben.

 

Viele Grüße

Jessica

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Powerandi  schrieb:

Gibt es bei Comdirect eigentlich Überlegungen Pockets mit IBAN einzuführen oder Unterkonten, über die man buchen kann?


Da wirst Du lange drauf warten können. Wenn so ein Feature wirklich brauchst, gibt es auf dem Markt genug Alternativen. Ein zweites Girokonto zu besitzen ist gerade für Kunden der Comdirect mehr oder weniger ein Muss.

EarlyAdopter
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, 

ich möchte an dieser Stelle ebenfalls nochmal dem Wunsch Nachdruck verleihen. Ich nutze selbst ebenfalls bei N26 und der Solarisbank die Pocketfunktion - jedoch möchte ich aus Risikoaspekten dort keine größeren Summen ansparen. Es wäre klasse, wenn comdirect hier ebenfalls nachziehen würde da ich den Service und die Verlässlichkeit sehr schätze. MfG 

Powerandi
Autor ★★
15 Beiträge

Genau so wie bei mir - das fehlt leider bei Comdirect

MaikTa
Einsteiger
1 Beiträge

Kann mich nur anschließen @ehemaliger Nutzer @ehemaliger Nutzer @SMT_Chris 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.177 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Powerandi  schrieb:

Gibt es bei Comdirect eigentlich Überlegungen Pockets mit IBAN einzuführen oder Unterkonten, über die man buchen kann?


Da wirst Du lange drauf warten können. Wenn so ein Feature wirklich brauchst, gibt es auf dem Markt genug Alternativen. Ein zweites Girokonto zu besitzen ist gerade für Kunden der Comdirect mehr oder weniger ein Muss.


Wozu braucht man mehrere Unterkonten für den Zahlungsverkehr?

Wichtiger sind doch wohl Girokonten bei verschiedenen Banken.

Bei einer Bank habe ich auch 6 Konten.

Die dienen aber unterschiedlichen Zwecken.