abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pockets

Powerandi
Autor ★★
15 Beiträge

Gibt es bei Comdirect eigentlich Überlegungen Pockets mit IBAN einzuführen oder Unterkonten, über die man buchen kann?

22 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Powerandi,

hast du neben einem Girokonto in der Kontoverbindung auch ein Tagesgeldkonto, kannst du bereits heute direkt hierauf überweisen. Die entsprechende IBAN wird dir in der Kontoübersicht angezeigt. Beträge von diesem Konto wegüberweisen, kann man lediglich auf das Girokonto. 

Pläne bezüglich weiterer Unterkonten liegen uns derzeit nicht vor. Gerne haben wir deine Idee weitergegeben.

Viele Grüße

Jessica

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Powerandi  schrieb:

Gibt es bei Comdirect eigentlich Überlegungen Pockets mit IBAN einzuführen oder Unterkonten, über die man buchen kann?

Da wirst Du lange drauf warten können. Wenn so ein Feature wirklich brauchst, gibt es auf dem Markt genug Alternativen. Ein zweites Girokonto zu besitzen ist gerade für Kunden der Comdirect mehr oder weniger ein Muss.

EarlyAdopter
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, 

ich möchte an dieser Stelle ebenfalls nochmal dem Wunsch Nachdruck verleihen. Ich nutze selbst ebenfalls bei N26 und der Solarisbank die Pocketfunktion - jedoch möchte ich aus Risikoaspekten dort keine größeren Summen ansparen. Es wäre klasse, wenn comdirect hier ebenfalls nachziehen würde da ich den Service und die Verlässlichkeit sehr schätze. MfG 

Powerandi
Autor ★★
15 Beiträge

Genau so wie bei mir - das fehlt leider bei Comdirect

MaikTa
Einsteiger
1 Beiträge

Kann mich nur anschließen @ehemaliger Nutzer @ehemaliger Nutzer @SMT_Chris 

Silver_Wolf
Legende
4.592 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Powerandi  schrieb:

Da wirst Du lange drauf warten können. Wenn so ein Feature wirklich brauchst, gibt es auf dem Markt genug Alternativen. Ein zweites Girokonto zu besitzen ist gerade für Kunden der Comdirect mehr oder weniger ein Muss.

Wozu braucht man mehrere Unterkonten für den Zahlungsverkehr?

Wichtiger sind doch wohl Girokonten bei verschiedenen Banken.

Bei einer Bank habe ich auch 6 Konten.

Die dienen aber unterschiedlichen Zwecken.

Schmalooten
Autor ★
8 Beiträge

Ich wäre ebenfalls interessiert! es gibt bereits Online-Banken die sowas anbieten, jedoch wollte und möchte ich nicht wechseln, bin gerne hier. Aber Unterkonten mit Bezahlfunktion oder Kartenanbindung einer digitalen Bezahlkarte wie Debit wäre optimal.

Man könnte so ein Lebensmittelkonto erstellen, ein Fixkostenkonto für jährliche Abbuchungen. Gerade das Lebensmittelkonto wäre wirklich ausgezeichnet, man hätte viel mehr Kontrolle.  Ich finde man sollte sich hier als Bank mehr darüber beschäftigen, denn ich finde die Comdirect bietet teilweise vieles anderes was kaum jemand nutzt, dann lieber Unterkonto und kein Tagesgeldkonto oder so, oder Unterkonto für 1 Euro im Monat.

Bevor jetzt jemand sagt, wenn du nicht mit deinem Geld umgehen kannst bist du selber schuld, da muss man sofort sagen, es ist kein Argument, viele Firmen haben ähnliches für bessere Kontrolle. Zudem hat man auch nicht ständig das Problem schauen zu müssen, wie viel Geld man noch auf dem Konto hat, damit man nicht versehentlich die Fixkosten mit entleert beim Essen einkaufen. Ich führe Nebenbei ein Kassenbuch, habe aber nur wenig eingetragen, steht nur meine Fixkosten drin und maximal wie viel Geld ich habe für Lebensmittel, die ich dann eintrage. Dies könnte man damit aufheben. Auch als Paar ist so ein Konto ein absolutes muss oder als Verein sinnvoll. Sowas zieht halt auch Kunden an und die comdirect ist eine super Bank wie ich finde, sonst wäre ich nicht hier. Okay, genug Text nun.   

Schmalooten

Deine Frage ist witzig, aber erklärt sich deine Frage nicht von selbst, wenn du deinen Text nochmal liest? Denn der macht wenig Sinn oder war dies eine echte Frage.

Wenn du Unterkonten hast braucht du keine 6 Konten mehr bei anderen Banken für was ? Für noch mehr Verträge und noch mehr Debitkarten? Du hast dann ein Girokonto mit 6 Unterkonten,  diese kannst du alle zum zahlen benutzen, wenn man es wünmscht, wieso der Aufwand mit extra verschiedenen Konten und dann noch 6 verschiedene Zugangsnummern und verschiedene Passwörter das macht halt wirklich keinen Sinn und du tust dir damit keinen gefallen, so machst du alles über eine Bank. Hast sofort eine Gesammelte Übersicht deiner ganzen Kosten und Beträge, du könntest ein Lebensmittelkonto machen und darüber nur Lebensmittel kaufen, das andere Konto für Monatliche Fixkosten und das andere für Jährliche, jetzt nur ein Beispiel. Für Sparen würde ich die nicht nutzen.
Zudem gibts Banken, die ein sogenanntes aufrunden nutzen mit Unterkonten, damit zahlst du nur deine Ware am Schalter aber deine Bank rundet die paar cent auf und teilt sie direkt aufs Unterkonto ein, kleinvieh macht auch mist. Das sind nur meine Beispiele, aber es gibt sicherlich noch viel bessere. Vllt war dein Satz ja auch Scherzhaft gemeint, nur immer schwer ohne Emote. 🙂 

Silver_Wolf
Legende
4.592 Beiträge

@Schmalooten  schrieb:

Deine Frage ist witzig, aber erklärt sich deine Frage nicht von selbst, wenn du deinen Text nochmal liest? Denn der macht wenig Sinn oder war dies eine echte Frage.

Wenn du Unterkonten hast braucht du keine 6 Konten mehr bei anderen Banken für was ? Für noch mehr Verträge und noch mehr Debitkarten? Du hast dann ein Girokonto mit 6 Unterkonten,  diese kannst du alle zum zahlen benutzen, wenn man es wünmscht, wieso der Aufwand mit extra verschiedenen Konten und dann noch 6 verschiedene Zugangsnummern und verschiedene Passwörter das macht halt wirklich keinen Sinn und du tust dir damit keinen gefallen, so machst du alles über eine Bank. Hast sofort eine Gesammelte Übersicht deiner ganzen Kosten und Beträge, du könntest ein Lebensmittelkonto machen und darüber nur Lebensmittel kaufen, das andere Konto für Monatliche Fixkosten und das andere für Jährliche, jetzt nur ein Beispiel. Für Sparen würde ich die nicht nutzen.
Zudem gibts Banken, die ein sogenanntes aufrunden nutzen mit Unterkonten, damit zahlst du nur deine Ware am Schalter aber deine Bank rundet die paar cent auf und teilt sie direkt aufs Unterkonto ein, kleinvieh macht auch mist. Das sind nur meine Beispiele, aber es gibt sicherlich noch viel bessere. Vllt war dein Satz ja auch Scherzhaft gemeint, nur immer schwer ohne Emote. 🙂 

Du scheinst ja wenig Erfahrung mit Banken und Finanzen zu haben, und wohl auch nicht viel Geld zur Verfügung.

Wenn ich mir Gedanken über Lebensmittel, Fixkosten oder sonstigen Konsum machen müsste hätte ich wohl keinen Spaß mehr am Leben.

Das wird mit KK oder Girocard bezahlt und bei zwei Banken abgebucht. Da brauche ich keine Unterscheidungen.

Was ich hingegen brauche ist ein Girokonto und zwei Depots bei mehreren Banken.

Dazu entsprechende Verrechnungskonten mit Kreditrahmen, Tagesgeld, und viele Karten.

Ich kann keinesfalls von einer einzigen Bank abhängig sein. Was mache da bei einer Störung?  😞

Damals bei dem Hype um GME war Consors bis spät in den Abend Offline und nicht erreichbar.

ING zunächst auch, aber nach ein paar Stunden konnte ich dort handeln.

Oder eine Karte funktioniert nicht. Sei es wegen einer Störung, oder weil die Bank die Karte mal aus Spaß gesperrt hat wegen einer verdächtigen Buchung.  Ja gut, dann benutze ich eben eine andere Karte.  🙂

Ich lache immer noch über die HASPA-Kunden die mal über Ostern fast eine Woche lang kein Geld bekommen haben und nichts bezahlen konnten.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.