- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.01.2025 22:33
Hallo,
als Neukunde habe ich beim Einrichten anscheinend die PIN zweimal nacheinander gesetzt. Für das zweite Mal hat die Comdirect nun 5,90 Euro berechnet. Das finde ich schon heftig...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2025 22:46
@Stefan81825 schrieb:Hallo,
als Neukunde habe ich beim Einrichten anscheinend die PIN zweimal nacheinander gesetzt. Für das zweite Mal hat die Comdirect nun 5,90 Euro berechnet. Das finde ich schon heftig...
Was willst du? Das steht so im PLV.
Wenn du Unsinn machst bezahlst du eben dafür.
Die nächste gute Idee als Neukunde wäre dann nach einem Wertpapier-Verkauf den Erlös sofort auf ein anderes Konto umzubuchen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 04:19
@Stefan81825 schrieb:Hallo,
Hallo @Stefan81825 ,
Du bist hier im Forum ausgerechnet an den bösen 🐺 geraten. Inhaltlich hat er zwar Recht, aber das hätte man natürlich auch anders ausdrücken können. Der Umgangston ist hier nicht immer so. Lass Dich also nicht abschrecken.
Die 5,90 € sind zwar im PLV nachlesbar, aber (zu) teuer darf man sie natürlich trotzdem finden.
Unklar auch, warum die Online-Änderung bei der Visa-Debit 5,90 € kostet, die Änderung am Geldautomaten der Commerzbank bei der Girocard hingegen kostenlos ist.
Schöne neue Visa-Debit-Welt?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 04:33
@Klever schrieb:Hallo @Stefan81825 ,
Du bist hier im Forum ausgerechnet an den bösen 🐺 geraten. Inhaltlich hat er zwar Recht, aber das hätte man natürlich auch anders ausdrücken können. Der Umgangston ist hier nicht immer so. Lass Dich also nicht abschrecken.
Ja, ich bin ein ganz Böser.
Ich fresse auch Kreide und dann kleine Mädchen die mit einer roten Kappe herum laufen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2025 23:34
Mich würde einfach gerne mal interessieren wofür überhaupt diese Gebühr ist? Welcher Aufwand besteht bei dieser Sache? Was passiert da im Hintergrund? Sitz da jemand von Visa und muss den Pin irgendwo eingeben manuell? Läuft doch alles heute voll automatisch digital.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2025 23:43
Im Preis-/Leistungsverzeichnis sind halt 5,90 Euro ausgewiesen. Bei der ING Bank kann man den VISA-Card-PIN beliebig oft kostenlos neu setzen. Dafür gibt es dort wahrscheinlich andere Preisfallen, in die man hineintappen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 08:18
@Miicha schrieb:...... wofür überhaupt diese Gebühr ist? Welcher Aufwand besteht bei dieser Sache? ....... Läuft doch alles heute voll automatisch digital.
Und das ist dann automatisch kostenfrei?
IT, Strom, Wartung etc gibt es nicht umsonst.
Über die Höhe lässt sich natürlich trefflich streiten.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:07
Es fällt schon auf, wenn sich solche „Fallen“ häufen, ob sie im PLV ausgewiesen sind oder nicht.
Das ist ähnlich wie das „Abwicklungsentgelt Clearstream“ in Höhe von 2,90 € für Käufe/Verkäufe von nicht girosammelverwahrten Wertpapieren oder diese Pauschale in Höhe von 2,80 € (hab den genauen Betrag jetzt nicht im Kopf) bei ein- und ausgehenden Depotüberträgen ebenfalls bei nicht girosammelverwahrten Wertpapieren, die es ebenfalls exklusiv bei der Comdirect zu geben scheint.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 12:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 15:27
@Thorsten_ schrieb:
Mischkalkulation würde ja bedeuten, dass es auch Leistungen geben müsste, die sich an das breite Kundenspektrum richten und gebührenmäßig positiv (also in Form von niedrigeren Gebühren) von Konkurrenten abheben müssten. Da fällt mir leider spontan nichts ein.