23.04.2021 11:54 - bearbeitet 23.04.2021 11:56
Hallo @SMT_Erik,
ich habe nun eine E-Mail erhalten auf meine Erstattungsanfrage für die Gebühr, die ich für die Vergabe der PIN bezahlt habe. Man antwortete mir, dass ich die PIN am 24.3.21 die PIN bereits erstmalig geändert hätte und daher die zweite Änderung am 15.4.21 kostenpflichtig ist. Spass beiseite! Wie bitte soll ich eine PIN vergeben für eine Karte, die ich (abgesendet am 13.4.21, habe den Briefkopf aufgehoben) am 15.4.21 erhalten habe?! Zeitreisen sind m.M.n. noch nicht möglich.
An wen darf ich mich nun wenden? Ich bin nicht bereit eine Gebühr für einen technischen Fehler auf Seiten der Comdirect zu bezahlen. Telefonisch fühlt sich derzeit wieder keiner zuständig.
Ich würde um einen Hinweis bitten, wie und wo ich diese Problematik ansprechen kann.
Freundliche aber entnervte Grüße
DJ
am 23.04.2021 11:57
@DJ schrieb:Wie bitte soll ich eine PIN vergeben für eine Karte, die ich (abgesendet am 13.4.21, habe den Briefkopf aufgehoben) am 15.4.21 erhalten habe?! Zeitreisen sind m.M.n. noch nicht möglich.
Die PIN konnte man schon hinterlegen, bevor die Karte physisch da war. Ganz ohne Zeitreise.
am 23.04.2021 12:29
Hallo @DJ,
ich bedauere, dass meine Kollegen in diesem Fall so entschieden haben. Da ich den Sachverhalt hier nicht klären kann, bleibt dir leider nur die erneute Reklamation an die bekannte Stelle übrig.
Gruß
Erik
23.04.2021 12:30 - bearbeitet 23.04.2021 12:32
@t.w. Im Ordnung, das ist mir nicht bewusst, geht also auch ohne Zeitreisen, habe ich aber dennoch nicht gemacht. Ich habe lediglich meine normale Visa Credit gekündigt, die PIN für die Visa Debit nach Erhalt der Karte vergeben.
am 23.04.2021 12:48
@DJ Dann geh doch noch einmal den Weg über Reklamation@comdirect.de und schildere den Fall umfangreich, sachlich und ohne kleine Spitzen. Vielleicht hast Du ja Erfolg und die Mitarbeiter dort haben einen kulanten Tag 🙂