Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN angeblich falsch

Jobi81
Autor
3 Beiträge

Guten Tag,

ich habe meine neue VISA-Debit-Ersatzkarte erhalten. Im Online-Bereich habe ich meine Wunsch-PIN festgelegt.

Nun wollte ich heute die Karte zum ersten Mal einsetzen. Ich habe diese in das Kartenlesegerät gesteckt, um gleichzeitig auch die Kontaktlosfunktion freizuschalten.

Das Gerät hat die Zahlung mit dem Hinweis "PIN falsch" abgelehnt.

Nun bin ich etwas ratlos. Wenn ich erneut die Wunsch-PIN ändere, um das zu kontrollieren, würden mir direkt 5,90€ belastet, was ich nicht einsehe.

Hat jemand irgendwelche Tipps?

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Sollte der Prozess nicht hinreichend dem Kunden gegenüber dargestellt sein, wie es richtig funktioniert und seitens des Kunden zu handhaben ist - oder trotz einer solchen Darstellung nicht funktionieren, empfehle ich dringend den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren.

Dies ermöglicht es zum einen das Problem im Dialog zu lösen und gleichzeitig ggf. die Unzulänglichkeit der Bank gegenüber darzustellen damit diese ihre Prozesse prüfen und ggf. anpassen kann.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Hotline anrufen und den Fall schildern. Die Gebühr für die erneute PIN-Vergabe wird Dir erstattet (war bei mir so).

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Jobi81,

willkommen in unserer Community. 

Leider kann ich von hier aus aus Datenschutzgründen nicht in dein Konto schauen. Ich würde es so machen, wie @FD774 es vorgeschlagen hat. Dann bist du auf der sicheren Seite. 

VG

Christoph 

Jobi81
Autor
3 Beiträge

Hallo Christoph,

leider ist das Problem noch nicht gelöst. Ich wollte es gestern angehen, aber bei der Hotline bekomme ich mich nicht legitimiert. Die PIN scheint plötzlich nicht mehr zu stimmen. Bin mir jedoch sicher, dass es die Richtige ist. Bei anderen Anliegen zuvor hat es auch funktioniert und im Online-Banking kann ich mich auch problemlos einloggen.

Daher habe ich die Chatfunktion versucht zu nutzen. Da hat sich jedoch niemand darauf hin gemeldet und irgendwann wurde die Chatverbindung unterbrochen, obwohl ich dafür gesorgt habe, dass ich grundsätzlich eingeloggt bleibe.

Ich habe nun gestern selbst die PIN neu vergeben und die Karte auch erfolgreich im Einzelhandel eingesetzt.

Nun mache ich mir keinen Aufwand mehr, die Gebühren von 5,90€ erstattet zu bekommen. Das ist mir zu lästig. Traurig, dass man niemanden erreichen kann...

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Jobi81 
tatsächlich gab es ein Problem bei der telefonischen Legitimation, welches inzwischen bereits behoben wurde.
Gerne kannst du dich nun bezüglich der Erstattung, wieder wie gewohnt, telefonisch an uns wenden. Alternativ kannst du uns diesbezüglich auch eine E-Mail an info@comdirect.de zukommen lassen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Herzlichen Gruß
Birgit