Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN wird nicht akzeptiert

Trine
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo zusammen,

mich macht die photoTan grade wahnsinnig!

Ich möchte Geld von meinem Girokonto auf eine Kreditkarte (andere Bank) überweisen.

Ich habe dieses Vorgehen vor ca. 2-3 Wochen getestet, ohne Probleme.

Jetzt bekomme ich nach der Freigabe in der photoTAN-App die Fehlermeldung bei der eigentlichen Überweisung: "Die TAN wurde in der App abgelehnt." - natürlich ohne weitere Erklärung, warum denn. Ich kann dann eine neue TAN anfordern, dies führt aber wieder zum gleichen Problem.

Mein erster Gedanke war, dass der Geldbetrag vielleicht zu hoch war. Habe jetzt aber einen niedrigeren eingegeben und es kommt der gleiche Fehler.

Ich musste heute die photoTAN-App neu installieren. Eine Überweisung von meinem Tagesgeld- auf das Girokonto war noch ohne Probleme möglich...

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Grade sehr frustrierend, weil ich es neulich extra getestet hatte, damit ich mir sicher kann, dass die notwendige Überweisung für den Urlaub dann funktioniert. Das war wohl nichts...

Viele Grüße

Trine

24 ANTWORTEN

murphy
Autor ★
3 Beiträge

Please fix!

heinerbremer
Autor
2 Beiträge

Man könnte ja meinen, das wird seitens der Comdirect nach über 1 Jahr mal gefixt. Die Weiterleitung an die Kollegen sind halt nette Worte, um die Kunden zu vertrösten. Frage mich, was an einem Hinweis so schwierig sein soll, dass die Freischaltung 1-2 Tage dauert...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @heinerbremer,

ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Der Bug aus 2024 ist natürlich schon längst gefixt. Die Bearbeitungszeit von 1-2 Werktagen nach Aktivierung der photoTAN App, dass auch Transaktionen nach Extern möglich sind, ist kein Bug. Das ist ein Feature. Oder was meintest du?

VG

Christoph

heinerbremer
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris Das Feature ist, dass man als Kunde ein Neugerät freischaltet (weil die Grafik nicht mehr gültig ist, was man halt auch so beiläufig in Erfahrung bringen muss), mehrere fehlgeschlagene Versuche einer Überweisung per TAN-Freiagbe am neuen Gerät benötigt, irgendwann hier im Forum landet und den Hinweis bekommt, dass die Freischaltung bankintern eben ein paar Tage dauert? Und nirgendwo in der App dazu ein Wort steht? Finde ich nicht gerade kundenfreundlich...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@heinerbremer 

den Hinweis bekommt, dass die Freischaltung bankintern eben ein paar Tage dauert

Ja, aber darum ging es in dem Fix nicht. Gleichwohl sehe ich den Punkt und gebe den an meine Kollegen weiter. 

VG

Christoph