Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN Fehlschlag Aktivierung auf der Website - in der App Gerät aktiviert

svr
Autor
2 Beiträge

Liebe Community,

 

während die Aktivierung der photoTAN für mich selbst problemlos funktionierte, scheiterte diese bei einem Familienmitglied. Woran genau kann ich leider nicht sagen, da ich bei dem Versuch nicht anwesend gewesen bin.

 

Und zwar:

Auf der Website wird darauf hingewiesen, die photoTAN Aktivierung müsse noch erfolgen.

Unter Sicherheitsverfahren "photoTAN" lautet der Status "registriert". (Es ist aber kein Gerät aufgelistet.)

In der photoTAN-App hingegen ist unter Einstellungen Akivierungen auch ein mobiles Gerät aufgelistet.

 

Das Problem:

Man kommt jetzt nicht (mehr?) durch den Aktivierungsprozess. 

 

Nach einiger Wartezeit in der Warteschleife des Kundenservice kam uns die Idee, uns hier einmal kundig zu machen. (Was natürlich nicht bedeutet, dass wir weiter versuchen Kontakt aufzunehmen.)

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für uns?

 

- Vielleicht das Gerät in der App unter Einstellungen Aktivierungen entfernen und versuchen "alles" nocheinmal neu einzurichten?

 

Viele Grüße

svr

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @svr,

 

vermutlich wurde die Aktivierung schon einmal durchgeführt, der 7stellige Aktivierungscode dann aber nicht im Persönlichen Bereich eingegeben. Somit ist photoTAN zwar in der App aktiviert, aber eben nicht im Persönlichen Bereich.

 

Gibt es in der PIN/TAN-Verwaltung -> photoTAN auf der Website wirklich keinen Button für die Aktivierung von photoTAN? Schau doch noch mal nach.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

svr
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp ,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Inzwischen hat alles geklappt. Woran es schlussendlich gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

svr