Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandcheck Einreichen: 'Bezogene Bank (mit Ortsangabe)'

jan001
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Scheck aus Kanada einreichen. Es ist ein Tax-Refund Scheck der Kanadischen Regierung.

Die Erklärungen, die ich zur Zusammensetzung kanandischer Scheck-Nummern finde, beruhen alle auf Schecks 'privater' Banken und haben eine abweicherende Struktur. Was trage ich bei 'Bezogene Bank (mit Ortsangabe)' ein?

Wenn es hilft: Der Scheck ist bei jeder kanadischen Bank einlösbar.

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jan001,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Bitte trage dort einfach den Namen und den Ort der Bank ein, von der der Scheck stammt. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

jan001
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

das Problem ist, dass die ausstellende Bank leider nirgens genannt ist. Aussteller ist die Kanadisch Regierung, einzulösen ist der Check bei jeder kan. Bank. Theoretisch könnte ich m.E. das Feld auch leer lassen. Oder ich trage die Adresse der Bank of Canada ein..

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jan001,

ich habe darüber gerne mit unseren zuständigen Kollegen gesprochen und habe eine Lösung für dich. 🙂

Reiche das Formular gerne ohne eine Angabe zur bezogenen Bank ein. Unsere Fachabteilung prüft das anschließend und kommt bei Rückfragen noch einmal auf dich zu.

Bitte beachte auch unbedingt, den Scheck auf der Rückseite zu unterschreiben und deine Kundennummer anzugeben!

Es empfiehlt sich zusätzlich, eine Kopie des Schecks in deinen Unterlagen aufzubewahren oder zumindest die Schecknunmmer zu notieren, falls der Scheck auf dem Postwege verloren geht.

Beste Grüße

Jan-Ove