abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN App - Ich rate von Onlineaktivierung ab

Jodi
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe das PhotoTan Verfahren Ende März online aktiviert. Die Aktivierungsgrafik wurde online zur Verfügung gestellt. Ich habe also im Moment noch keinen Aktivierungsbrief. Soweit funktionierte auch alles mit der Aktivierung.

 

Heute wollte ich einen Auftrag erteilen. Als ich die App an meinem Handy öffnete wurde mir angezeigt, dass die App zurückgesetzt wurde und ich nun die Aktivierungsgrafik einlesen solle um die App wieder zu aktivieren. Da ich aber noch keine Aktivierungsgrafik habe (Brief wird aber jetzt versendet), kann ich nun über die App keinen Auftrag freigeben. 

 

Also werde ich wohl künfig immer den Brief mit der Aktivierungsgrafik vorsichtshalber mitschleppen, es kann ja immer wieder passieren denke ich. Echt super.

12 ANTWORTEN

Kial

Ich glaube nicht, dass die Netzbetreiber SMS kostenlos vermitteln. Wobei die goldenen Zeiten mit den SMS-Umsätzen für diese vorbei sind.

 

Meines Wissens wirbt die CoDi auch nicht mit einem kostenfreien Girokonto. Das Kleingedruckte oder die Informationen hinter dem * sollte man schon lesen.

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

@Kial  schrieb:

[...]

Meines Wissens wirbt die CoDi auch nicht mit einem kostenfreien Girokonto. Das Kleingedruckte oder die Informationen hinter dem * sollte man schon lesen.

[...]


Doch tut sie. Die hochgestellte 1 auf der Homepage (Kleingedruckte) bezieht sich nur auf die Bedigungen für den Erhalt der 50 € Willkommensprämie.

 

Was aber natürlich im Umkehrschluss nicht heißt, dass gewisse Dinge, wenn man sie denn haben möchte (separates PhotTan-Gerät), auch extra kosten können.

 

 

 

 

EU_1
Experte ★★
415 Beiträge
Ich erhalte meine sms-tans (von einem anderen Dienstleister) als gebührenfreie premium-sms. Vielleicht gibt es das ja auch in Deutschland.
EU-1
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.