am 27.05.2019 17:38
Hallo @bbmainz,
bist du sicher, dass du die comdirect App nutzt und nicht vielleicht die mobile App (die nicht App2App-fähig ist)? Wie auch immer, mit der trading App sollte es klappen. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 28.05.2019 12:13
Hallo Philipp,
erst einmal danke für Deine Antwort.
Mit der Comdirect APP bekomme ich LifeTrading auf einem Handy nicht hin. Mit der Trading App hat das funktioniert, damit ist das Problem gelöst.
Noch eine Frage, evtl. hast Du ja darauf auch eine passende Antwort. Wenn ich die TradingApp geöffnet habe, sie im Hintergund offen halten möchte für spätere Aktion, funktioniert das nicht. Nach wenigen Minuten werde ich da wohl ausgeloggt bzw. die App funktioniert nicht mehr und ich muss mich neu anmelden. Hast Du eine Idee wie ich die App am laufen halten kann ?.
Grüße Bernd
am 28.05.2019 12:56
Was mich auch immer ärgert ist der Umstand, dass es zu den Apps keine Anleitung, Dokumentation oder YouTube-Demonstartionen gibt. Dem Nutzer bleibt nichts anders übrig als durch Probieren aller Tasten die Funktionen zu verstehen oder durch ständiges „Posten“ im Internet dem Problemen näher zu kommen und vielleicht nach Stunden die Erkenntnis zu erlangen das die gewählte App die falsche ist. Also nächste App testen in probieren. Vielleicht hat man Glück. Nur der viel Zeit und unglaublich Nerven besitzt (Spielermentalität) kann Sieger werden.
Es gibt noch nicht einmal eine Übersicht welche App welche Funktionen abdecken bzw. für welche Anwendungen geeignet sind. Aber wahrscheinlich weiß man um die Kurzlebigkeit dieser Apps.
PS: Wenn ich als Softwareentwickler eine Software ohne umfängliche Dokumentation anliefern würden dann würde man das mir um die Ohren hauen. Bei den AGB, die jedes Jahr länger und peinlichst genau geführt werden, da gehts doch auch?
am 28.05.2019 13:57
@bbmainz schrieb:
Hallo Philipp,
erst einmal danke für Deine Antwort.
Mit der Comdirect APP bekomme ich LifeTrading auf einem Handy nicht hin. Mit der Trading App hat das funktioniert, damit ist das Problem gelöst.
Noch eine Frage, evtl. hast Du ja darauf auch eine passende Antwort. Wenn ich die TradingApp geöffnet habe, sie im Hintergund offen halten möchte für spätere Aktion, funktioniert das nicht. Nach wenigen Minuten werde ich da wohl ausgeloggt bzw. die App funktioniert nicht mehr und ich muss mich neu anmelden. Hast Du eine Idee wie ich die App am laufen halten kann ?.
Grüße Bernd
Hallo Bernd,
mit der comdirect App kannst du bislang nur Orders an inländischen Börsenplätzen oder bei Handelspartnern (z. B. bei der Commerzbank) aufgeben. Das LiveTrading ist in dieser App nicht möglich.
Die trading App sperrt sich aus Sicherheitsgründen nach ca. drei Minuten ohne Aktivität von selber. Durch Eingabe des Passworts bzw. des Fingerprints, Touch ID oder Face ID wird die App wieder entsperrt. Die Session in deinem Depot läuft aber unabhängig von der Sperre weiter, sodass du nach der Entsperrung sofort Zugriff auf alle Funktionen haben solltest.
Ist das bei dir nicht der Fall?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 29.05.2019 14:42
Hallo Philipp,
danke für die Info. Damit ist das mit der Comdirect App und dem Lifetrading endgültig klar. Ja, mit der TradingApp das funktioniert. Die Information, dass sich die TradingApp nach 3 Minuten von selbst abschaltet, das war mir nicht bekannt. Damit ist auch erklärt, dass das dann mit dem Login über Fingerprint funktionierte. Aufgrund Deiner Erklärung sind nun meine Fragen erschöpfend und eindeutig beantwortet. Vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Erklärungen.
Grüße aus Mainz von Bernd
am 03.07.2019 17:44
Guten Abend,
Ich habe jetzt auch auf Phototan umgestellt und habe beide Apps auf dem Handy. Jetzt muss ich ja aber den Code mit der Phototan App einlesen. Wie soll das funktionieren? Ich stehe grade wirklich auf dem Schlauch. Es wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte. Liebe Grüße
am 03.07.2019 17:47
@SarahLena Musst Du nicht, das machen die Apps automatisch im Hintergrund miteinander aus.
am 03.07.2019 17:57
Hallo @SarahLena,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
@t.w. hat schon die richtige Antwort geliefert*. Die comdirect App kommuniziert mit der photoTAN-App ("App2App"), deshalb kannst du photoTAN auf dem selben Gerät nutzen.
Viele Grüße
Philipp
*Schon wieder!!! So allmählich wird mir das unheimlich. 🤨
am 21.07.2019 00:01
Wenn ich nur ein Gerät habe, wie soll ich dann das photo tan Verfahren aktivieren? Ist ja schön, dass die Apps miteinander kommunizieren, habe auch beide installiert. Nur kann ich den Kram nicht aktivieren, weil ich dafür etwas einscannen soll, was sich auf meinem Display befindet. Wie soll das also gehen? Ich finde dazu einfach keine Lösung.
Ich freue mich über Hilfe. 🙂
am 22.07.2019 08:48
Ich hatte noch die alte Comdirect App. Damit hat es natürlich nicht funktioniert. Danke für die Antworten.