Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-Tan wird gescannt von App, wird aber nicht akzeptiert

drschwarz
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich PHoto-Tan aktiviert habe und auch die App auf meinem Smartphone installiert habe,  kann ich zwar den QR-Code auf dem PC scannen, ich bekomme auch eine TAN angezeigt.  Nur wird diese TAN dann nicht akzetiert, wenn ich sie eintippe.

Da ich ja nur 2 Fehlversuche habe, möchte ich nicht unnötig rumprobieren.

Woran könnte das Problem liegen ?

 

Vielen Dank und Gruß

Sam Schwarz

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @drschwarz und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein genereller Fehler bei der Freigabe einer zuvor generierten photoTAN ist mir nicht bekannt. Bitte logge dich mal im Persönlichen Bereich aus und beende die photoTAN App. Danach bitte wieder einloggen und eine neue TAN generieren. Klappt es dann?

 

Wenn nicht, empfehle ich dir, die photoTAN App neu zu installieren und den Zugang erneut zu aktivieren. Alternativ wende dich bitte an meine Kollegen vom Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.

 

Gruß

Erik

drschwarz

Hallo,

 

nachdem ich die App neu installiert habe und das Smartphone neu aktiviert habe, ging alles wie gewünscht.

danke und Gruß

Dr.Schwarz