am 07.10.2019 10:18
Hallo @Tolli,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Ich empfehle dir unsere "comdirect App"! Diese ist mit dem App2App-Verfahren in der Lage, im Hintergrund mit der photoTAN App auf dem gleichen Gerät zu kommunizieren. So kannst du ganz einfach an nur einem Gerät Aufträge erfassen und per photoTAN freigeben. Kein Scannen nötig. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.10.2019 15:29
Weiß jemand was das Lesegerät bei der Commerzbank kostet? Als Besucher finde ich auf der Webseite nichts.
am 10.10.2019 16:27
Das Gerät kostet dort € 29,90.
am 10.10.2019 17:24
Danke. Das ist ja zumindest etwas weniger als hier.
Als die PhotoTAN 2012 (!) eingeführt wurde, kostete es < 15 €.
Und ich dachte immer die Inflationsrate wäre in den letzten Jahren weniger als 3 % gewesen 😉
am 02.03.2020 17:32
Ja vielen Dank,
das Problem ist behoben, die Apps hatte ich bereits installiert, jedoch funktionierten diese erst nach Deinstallation und neuer Installation. Warum auch immer.
Vielen Dank
am 02.01.2021 13:23
Hallo,
auch ich stehe vor dem Problem, dass es mit dem Lesegerät bestellen nicht klappt - der button fehlt. Telefonisch kommt man nicht durch. Ich habe kein smartphone und kann ohne das Teil mein neu eröffnetes Konto nicht nutzen. Sie schreiben, Sie haben ein Gerät bestellt, wie geht das??? Gibt es evl. noch andere Kaufquellen? Bitte um Anleitung für Dummies... Danke im Voraus
03.01.2021 08:49 - bearbeitet 03.01.2021 08:50
03.01.2021 08:49 - bearbeitet 03.01.2021 08:50
Guten Morgen,
vielleicht suchst Du den Button an falscher Stelle. Aktuell findest Du ihn unter "Verwaltung" und "PIN/TAN Verwaltung".
Vielleicht hilft Dir mein beigefügter Screenshot.
Viele Grüße!
am 07.02.2022 19:52
Hallo zusammen,
ich wollte in Ermangelung eines Smartphones und als Alternative zum mobileTAN das photoTAN-Verfahren aktivieren und ein Lesegerät bestellen.
Nur leider ist dies aus dem persönlichen Bereich heraus nicht möglich.
So sieht die Seite bei mir aus - es fehlt der Button "Lesegerät bestellen":
Klicke ich auf "Aktivierung Lesegerät", dann wird mir ebenfalls nur eine leere Seite angezeigt - jegliche Eingabefelder fehlen:
Deaktivierung der AdBlocker und Nutzung anderer Browser hat nicht geholfen.
Was kann ich tun? Gibt es ein Dokument zum Bestellen eines Lesegeräts das ich alternativ per Mail/Post einsenden kann?
Danke und Grüße
OnkelDok
am 07.02.2022 19:59
@OnkelDok schrieb:Hallo zusammen,
ich wollte in Ermangelung eines Smartphones und als Alternative zum mobileTAN das photoTAN-Verfahren aktivieren(...)
Hast du das schon gemacht? Auf dem Screenshot sieht es nicht so aus.
am 07.02.2022 20:11
@dg2210 schrieb:Hast du das schon gemacht? Auf dem Screenshot sieht es nicht so aus.
Nein. Ich kann in meinem ersten Screenshot nur auf "Aktivierung photoTAN App" und "Aktivierung Lesegerät" klicken. Auf der zweiten Seite (zweiter Screenshot) passiert bei Klick auf "Freigeben" gar nichts. Eine Eingabe einer TAN ist dort leider auch nirgends möglich.
Gibt es eine weitere Möglichkeit das photo-TAN Verfahren generell zu Aktivieren?