Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN Lesegerät bestellen

35 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tolli,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Ich empfehle dir unsere "comdirect App"! Diese ist mit dem App2App-Verfahren in der Lage, im Hintergrund mit der photoTAN App auf dem gleichen Gerät zu kommunizieren. So kannst du ganz einfach an nur einem Gerät Aufträge erfassen und per photoTAN freigeben. Kein Scannen nötig. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Weiß jemand was das Lesegerät bei der Commerzbank kostet? Als Besucher finde ich auf der Webseite nichts.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Das Gerät kostet dort € 29,90.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Danke. Das ist ja zumindest etwas weniger als hier.

 

Als die PhotoTAN 2012 (!) eingeführt wurde, kostete es < 15 €.

 

Und ich dachte immer die Inflationsrate wäre in den letzten Jahren weniger als 3 % gewesen 😉

Tolli
Autor ★
8 Beiträge

Ja vielen Dank,

das Problem ist behoben, die Apps hatte ich bereits installiert, jedoch funktionierten diese erst nach Deinstallation und neuer Installation.  Warum auch immer.

Vielen Dank 

Maurice1

Hallo,

auch ich stehe vor dem Problem, dass es mit dem Lesegerät bestellen nicht klappt - der button fehlt. Telefonisch kommt man nicht durch. Ich habe kein smartphone und kann ohne das Teil mein neu eröffnetes Konto nicht nutzen.  Sie schreiben, Sie haben ein Gerät bestellt, wie geht das??? Gibt es evl. noch andere Kaufquellen? Bitte um Anleitung für Dummies... Danke im Voraus

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

Guten Morgen,

 

vielleicht suchst Du den Button an falscher Stelle. Aktuell findest Du ihn unter "Verwaltung" und "PIN/TAN Verwaltung".

Vielleicht hilft Dir mein beigefügter Screenshot.

 

Viele Grüße!

 

 

Screenshot 2021-01-03 084516.jpg

OnkelDok
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte in Ermangelung eines Smartphones und als Alternative zum mobileTAN das photoTAN-Verfahren aktivieren und ein Lesegerät bestellen.

Nur leider ist dies aus dem persönlichen Bereich heraus nicht möglich.

So sieht die Seite bei mir aus - es fehlt der Button "Lesegerät bestellen":

OnkelDok_0-1644259526408.png

 

Klicke ich auf "Aktivierung Lesegerät", dann wird mir ebenfalls nur eine leere Seite angezeigt - jegliche Eingabefelder fehlen:

OnkelDok_1-1644259597895.png

 

Deaktivierung der AdBlocker und Nutzung anderer Browser hat nicht geholfen.

 

Was kann ich tun? Gibt es ein Dokument zum Bestellen eines Lesegeräts das ich alternativ per Mail/Post einsenden kann?

 

Danke und Grüße

OnkelDok

dg2210
Legende
6.214 Beiträge

@OnkelDok  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich wollte in Ermangelung eines Smartphones und als Alternative zum mobileTAN das photoTAN-Verfahren aktivieren(...)


Hast du das schon gemacht? Auf dem Screenshot sieht es nicht so aus.

OnkelDok
Autor ★★
35 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Hast du das schon gemacht? Auf dem Screenshot sieht es nicht so aus.


Nein. Ich kann in meinem ersten Screenshot nur auf "Aktivierung photoTAN App" und "Aktivierung Lesegerät" klicken. Auf der zweiten Seite (zweiter Screenshot) passiert bei Klick auf "Freigeben" gar nichts. Eine Eingabe einer TAN ist dort leider auch nirgends möglich.

Gibt es eine weitere Möglichkeit das photo-TAN Verfahren generell zu Aktivieren?