am 17.05.2019 11:24
Hallo, ich nuss doch das Lesegerät vorher aktivieren. Vorherkann ich nichts einlesen und da komm ich nicht weiter. Werde ich nicht verstanden?
am 17.05.2019 11:43
Display Lesegerät zeigt an:
das Gerät ist nicht aktiviert. Bitte scannen Sie die Aktivierungsgrafifik von Ihrem Aktuierungsbrief. Wo ist dieser Aktivierungsbrief. Warum ist das so kompliziert?
am 17.05.2019 12:00
am 17.05.2019 12:00
Hallo @ehemaliger Nutzer,
um die Aktivierungsgrafiken einzulesen musst du lediglich das Lesegerät einschalten. Dann siehst du auch direkt die Aufforderung, die Grafik einzulesen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.05.2019 12:32
Langsam geb ich es auf. Habe im Lesegerät auf weiter, es erscheint Feld wo aktivierungscode einzutragen, aber wo ost der? Bin zu dumm?
am 17.05.2019 12:34
Soweit ich weiß, müsstest Du in den kommenden Tagen einen Brief mit einer Aktivierungsgrafik erhalten. Vielleicht kann @SMT_Jan-Ove das ja bestätigen. Falls Du nicht weiter kommst, ruf doch einfach mal bei der Kundenbetreuung an, die können immer gut weiterhelfen.
am 17.05.2019 13:16
am 17.05.2019 13:16
Hallo @ehemaliger Nutzer,
hast du die Aktivierung durch Eingabe einer iTAN gestartet? Dann erscheint nach der TAN-Eingabe eine Grafik, die du mit dem Lesegerät einscannst. Das Gerät fordert dich danach auf, die 2. Grafik einzulesen. Auf der Internet-Seite klickst du auf Weiter, worauf diese 2. Grafik erscheint.
Der Aktivierungscode erscheint im Lesegerät bzw. in der App, nachdem du die 2. Grafik vom Bildschirm eingelesen hast. Den Code tippst du auf der Seite ein und klickst auf "Übernehmen".
Falls du keine iTAN mehr hast, brauchst du natürlich noch den Aktivierungsbrief.
Klappt es?
Viele Grüße
Philipp
am 10.09.2019 16:46
Der Bestell-Button exisitert tatsächlich nicht an der angegebenen Stelle: Persönl. Bereich --> Verwaltung --> Pin/TAn Verwaltung --> photoTAN. Dort kann ich nur das verfahren aktivieren. That's it.
Doe photoTAN-Geschichte fängt also schon gut an. Außerdem ist der Preis von Comdirekt wohl für das Gerät recht hoch (im vergleich mit Angeboten andeer Banken). Not good!
11.09.2019 10:31 - bearbeitet 11.09.2019 10:34
11.09.2019 10:31 - bearbeitet 11.09.2019 10:34
@von_branca schrieb:Der Bestell-Button exisitert tatsächlich nicht an der angegebenen Stelle: Persönl. Bereich --> Verwaltung --> Pin/TAn Verwaltung --> photoTAN. Dort kann ich nur das verfahren aktivieren. That's it.
Aha. Und ist dann da oben bei Dir neben "Sicherheitsverfahren" keine Menüleiste mit den einzelnen Verfahren, also "photoTAN", "mobileTAN" und "PIN"?
Also bei mir schon. Und wenn man da fein "photoTAN" anklickt, ist da auch der ominöse Bestellbutton. Very good... (and so sad)!
am 11.09.2019 11:01
Hallo @von_branca,
herzlich willkommen in der Community!
Wenn du photoTAN noch nicht aktiviert hast, findest du den Button für die Lesegerät-Bestellung nach Klick auf "Aktivieren". Du kannst das Lesegerät bestellen, ohne die Aktivierung abgeschlossen zu haben (dafür brauchst du dann ja auch erstmal das Lesegerät).
Viele Grüße
Philipp
am 06.10.2019 11:25
Hallo Rotmilan
ich kann Deine Bedenken zur Photo TAN App gut verstehen. Da ich selber sehr auf Sicherheit bedacht bin und eher vorsichtig bin, auch gerade weil es um das Thema Geld geht und empfindliche Daten.
Ich nutze seit Jahren die Photo TAN App und bin zufrieden damit. Sie funktioniert solange du über deinen Rechner Deine Bankaktivitäten betreiben möchtest. Solltest du jedoch in die Situation kommen über dein Mobiltelefon eine Überweisung tätigen zu wollen, dann erscheint natürlich auch die Photo TAN auf deinem Handy und dann benötigst Du ein separates Photo TAN Lesegerät.
Zumindest habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, wie es sonst funktionieren könnte.
Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt und einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Das Lesegerät trägt man ja nicht ständig bei sich.
Mit den besten Grüße