Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN Lesegerät bestellen

35 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.215 Beiträge

@OnkelDok  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Hast du das schon gemacht? Auf dem Screenshot sieht es nicht so aus.


Nein.


Aber du hast den Aktivierungsbrief schon bestellt, oder?

OnkelDok
Autor ★★
35 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Aber du hast den Aktivierungsbrief schon bestellt, oder?


Nein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Aktivierungsbrief zusammen mit dem Lesegerät verwendet werden muss (um eben das Lesegerät zu aktivieren). Ist das nicht so?

Brauche ich dem Aktivierungsbrief um photoTAN generell zu aktivieren? Dann habe ich das bisher falsch verstanden.

Mit dem Button "Jetzt photoTAN aktivieren" im persönlichen Bereich scheint solch ein Aktivierungsbrief ja auch nicht bestellbar zu sein.

Ich muss zugeben die Menüführung ist da schon etwas merkwürdig.

 

Ich habe die Befürchtung das geht gar nicht online, sondern nur per Anruf in der Hotline. Das wollte ich eigentlich vermeiden und bequem online photoTAN beantragen/aktivieren/einrichten.

dg2210
Legende
6.215 Beiträge

@OnkelDok  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Aber du hast den Aktivierungsbrief schon bestellt, oder?


Nein. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Aktivierungsbrief zusammen mit dem Lesegerät verwendet werden muss (um eben das Lesegerät zu aktivieren). Ist das nicht so?


Nein, den Aktivierungsbrief kannst du auch ganz normal mit der "normalen" PhotoTan APP (ohne Push) nutzen. Bestell ihn doch einfach, dann sehen wir weiter.

OnkelDok
Autor ★★
35 Beiträge

Ich habe jedoch keine photoTAN App, da ich kein Smartphone besitze. Ich nutze aktuell nur mobileTAN.

Ist es in dieser Konstellation möglich ein Lesegerät + Aktivierungsbrief über den persönlichen Bereich zu beantragen?

OnkelDok
Autor ★★
35 Beiträge

Kurzer Nachtrag zu meinem Problem:

Da ich keine weitere Informationen dazu bekommen habe, ob eine Beantragung über den persönlichen Bereich möglich ist, habe ich die Kundenhotline (siehe https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html) kontaktiert. Bisher hatte ich davon abgesehen weil ich lange Warteschlangen befürchtete und mich die telefonische Eingabe der Zugansgdaten bisher abgeschreckt hat.

Ich war positiv überrascht, die zwei Telefonate (für zwei Kontos) waren binnen Minuten erledigt, die Personen an der anderen Seite der Leitung sehr freundlich. Nur in der computergesteuerten Abfrage ganz am Anfang drehte ich 1x eine Extraschleife weil mein konkretes Anliegen nicht direkt verstanden wurde - das lag vermutlich an meinem thüringischem Dialekt.

 

Soweit hat also alles geklappt. Noch schöner wäre es natürlich den ganzen Prozess (Aktivierung photoTAN + Beantragung Aktivierungsbrief + Lesegerät bestellen) für alle Kunden online zu ermöglichen. Das würde unnötige Anfragen im Support vermeiden.

Jetzt könnte ich online auch noch ein Lesegerät bestellen. Vermutlich war wirklich einfach die Aktivierung des photoTAN-Verfahrens online nicht möglich.

 

Grüße, OnkelDok

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @OnnkelDoc,

 

vielen Dank für dein positives Feedback, über das wir uns sehr freuen 😊. Deine Anregung zur Online-Aktivierung des photoTAN-Verfahrens werden wir gerne weiterleiten.

 

Gruß

Erik