Photo Tan Aktivierung
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am 16.12.2020 11:25
Hallo,
Ich bin gerade etwas sauer wegen der Aktivierung des photoTAN Verfahren.
Ich nutze diese bereits für ein anderes Konto und möchte ein zweites hinzufügen.
im Persönlichen Bereich steht auch das ich bereits Registriert bin. Ich kann allerdings die Auswahl nicht von mobileTAN auf photoTAN umstellen.
Die Aktivierung habe ich bereits 3 mal versucht und muss da ja bei jedem Versuch eine mobileTAN anfordern. Diese kostet ja bekanntlich 0,09 cent.
Wie bekomme ich jetzt dieses photoTAN Verfahren freigeschaltet.
Das ganze im übrigen nur um mal schnell meine Dokumente ansehen zu können.
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am 16.12.2020 11:49
Hallo @Svenson79 und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Aktivierung für die photoTAN muss für jeden Kontozugang separat durchgeführt werden. Zu diesem Zweck benötigst du einen aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief (der wurde versendet, wenn du für das Verfahren registriert bist) oder alternativ mit Hilfe des mobileTAN-Verfahrens, die für den Fall einer photoTAN-Aktivierung übrigens kostenfrei ist.
Es klingt so, als ob du auf dem richtigen Weg bist. Kannst du mir bitte genauer beschreiben, was du nach der Anforderung der mobileTAN gemacht hast? Handelt es sich um eine mobileTAN aus dem Zugang, den du für die photoTAN aktivieren willst?
Gruß
Erik
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am 16.12.2020 12:38
So nach dem 4 Versuch hat es nun endlich funktioniert. Was allerdings sehr irritierend ist, ist das die mobileTAN mit einem STOPP beginnt. Das Verunsichert doch sehr.

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