Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phishing Mail

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Heute habe ich eine Phishing Mail bekommen. Etwas schlicht gehalten.

IMG_2864.PNG

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @alfred,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Gerne kannst du diese Mail an die Kollegen (technik@comdirect.de) weiterleiten, damit wir weitere Schritte einleiten können.

 

Viele Grüße

Mario

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Erledigt.

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Ach ja, als Absender war info-lwfmfbjh at rolladen-longerich.de angegeben. Diese Mailadresse dürfte jedoch nicht der wahre Absender sein. Falls sie hier nicht angezeigt werden soll, dann bitte löschen.

Thorsten_
Legende
3.751 Beiträge

Das ist ein Phishing-Versuch der Kategorie "eher stümperhaft". Es gibt mittlerweile aber echt gut gemachte Mails, die ohne Schreibfehler und im perfekten Corporate Design daherkommen.

 

Für diejenigen, deren Domain da als Absender missbraucht wird, auch sehr unangenehm (https://www.rolladen-longerich.de/)

ACHTUNG - Unsere eMail-Adresse wurde missbraucht - ACHTUNG - Wir haben keine eMails mit Zahlungsaufforderungen der DHL versendet. Polizei ist eingeschaltet und EDV wieder funktionsfähig. Es handelt sich um so genanntes MAIL-SPOOFING

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Also bitte!

 

Mein Brieffreund Henning würde es nie wagen, mir eine Phishing Mail zu schicken.

Er schickt mir immer nur Briefe. Ja genau, so kuvertierte Nachrichten auf Papier, die im Briefkasten neben der Werbung für Call a Pizza / Burger, ein neues Hörgerät sucht Tester etc.  eintrudeln.

 

Aber ne Phishing Mail? Nie im Leben, sowas tut der Henning nicht.😎

Mein Brieffreund Henning 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Also bitte!

 

Mein Brieffreund Henning würde es nie wagen, mir eine Phishing Mail zu schicken.

Er schickt mir immer nur Briefe. Ja genau, so kuvertierte Nachrichten auf Papier, die im Briefkasten neben der Werbung für Call a Pizza / Burger, ein neues Hörgerät sucht Tester etc.  eintrudeln.

 

Aber ne Phishing Mail? Nie im Leben, sowas tut der Henning nicht.😎

Mein Brieffreund Henning 

 

Gruß, Pramax


😂

 

Bitte Pizza bei Domino's bestellen, dann steigt der Aktienkurs 😛

 

Grüße aus Dresden

Sonni

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

... Aber auch MEIN Brieffreund Henning hat eine gute Eigenschaft: Er kann "comdirect" richtig schreiben (nicht Comdirect bank). Also, das ist eindeutig ein FAKE, sofort in die Papiertonne. Ähn, ne, in den "Papierkorb", sofort und ungelesen in die Papiertonne kommen die Schreiben vom "echten" Henning.

 

kroko

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte auf eine Phishing Mail hinweisen und warnen. Absender:

noreplay@galerija-boja.hr

Comdirect.JPG

 

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nobka

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Würdest du die Mail bitte auch einmal an technik@comdirect.de weiterleiten? 

 

Beste grüße

Jan-Ove