am 29.07.2025 10:09
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee, warum Echtzeitabbuchungen- / überweisungen vom PayPal Konto auf das Girokonto nicht durch gehen?
Es kommt nach einigen Sekunden immer die Meldung, dass die Überweisung durch die Bank abgelehnt wurde.
Normale Überweisungen gehen ohne Probleme durch.
Ist die Comdirect noch nicht soweit? Dachte das sollte mittlerweile alles funktionieren.
Ich überweise direkt auf das Girokonto und nicht auf die Debit o.ä.
Vielen Dank vorab für eure Antworten 🙂
am 23.10.2025 08:28
@finnr schrieb:....kann man da auch nichts falsch machen ...
🤔
am 23.10.2025 10:36
Hallo @finnr,
wir hatten heute eine kurzzeitige Störung bei Echtzeitüberweisungen, die aber mittlerweile behoben worden ist. Vielleicht lag es daran. Probier's bitte nochmal.
VG
Christoph
am 23.10.2025 13:05
Hi Christoph, bisher leider nicht. Hab gerade die gleiche Fehlermeldung bekommen.
am 23.10.2025 13:28
@finnr Fehlermeldung? Wie lautet die?
am 26.10.2025 11:46
@SMT_Chris
"Überweisung fehlgeschlagen. Wählen sie ein anderes Bankkonto aus." ...allerdings ist dieses Konto das einzige Konto, das mit dem Paypal Account verknüft ist und die Abbuchung vom Konto (beim Einkauf via Paypal) funktioniert auch einwandfrei.
am 03.11.2025 16:56
Hi @finnr,
sorry für die verspätete Antwort. Uns ist tatsächlich nichts bekannt. Nochmal zum Verständnis: Standard SEPA funktioniert, Instant Payment aber nicht?
VG
Christoph
am 04.11.2025 14:57
Hi @finnr,
meine Kollegen benötigen noch ein paar Daten, damit uns den Vorgang genauer anschauen können. Ich habe dir hierzu eine PN geschrieben.
VG
Christoph
am 06.11.2025 08:44
Selbes Verhalten aktuell gerade bei mir.
Bei Paypal sofortüberweisung angeklickt und abgeschickt, nach wenigen Sekunden kam die Meldung: Die Überweisung wurde abgelehnt von Comdirekt.
Normale Senden ohne Sofortüberweisung hat funktioniert.
am 07.11.2025 14:54
Hallo @Michael1967,
...und ich nehme an, dass die normale SEPA Transaktion von Paypal zu comdirect durchging, korrekt?
VG
Christoph