abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welcher Karte habe ich gezahlt?

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo, ich habe ein Gemeinschaftskonto, das ja nur unter Einhaltung der 4 Bedingungen kostenlos ist. Jetzt möchte ich 3 mobile Payment Transaktionen durchführen.

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Apple Pay dazu nicht gehört - also das würde nicht zählen.

Ich möchte 3 mal mit der Visa Debit Karte beim Bäcker zahlen. Dann wäre die Bedingung erfüllt.

Meine Frage: Wenn ich mir am Ende des Monats nicht sicher bin, wie viele Zahlungen mit der Visa Debit oder der Girocard gelaufen sind - kann ich das irgendwo einsehen? Wird das vermerkt?

VG
Johannes

6 ANTWORTEN

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Drei Zahlungen mit Apple Pay pro Monat sollten genügen, um das Gemeinschaftskonto kostenfrei zu halten, siehe Bedingungen hier.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es im persönlichen Bereich eine Info gibt, ob das Konto für den aktuellen Monat schon die Bedingungen zur Kostenfreiheit erreicht hat. Ich finde die Info nur auf die Schnelle nicht mehr. 
Vielleicht kann hier das @SMT_Service Team helfen. 
Wird die Funktion erst ab Mai freigeschaltet?

edit: wie mir scheint, hast Du die Info gerade verdreht aufgefasst. Du kannst beliebig oft mit Debit- oder Bankkarte bezahlen, das Konto wird deshalb nie kostenfrei. Erst mit drei Bezahlvorgängen über Apple Pay wird die Gebührenfreiheit erreicht - oder bei Erfüllung einer anderen Bedingung. 

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Oha! Da hatte ich wirklich einen Dreher drin. Also ich zahle dreimal mit Apple Pay und erreiche dann die Erlassung der Kontoführungsgebühren.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fachstax,

die Informationen von @Koyot sind korrekt. Es zählen nur Zahlungen mit Apple Pay und Google Pay, was dieses Kriterium für die kostenfreie Kontoführung angeht. Die Anzeige im Persönlichen Bereich ist tatsächlich noch nicht aktiv, aber bald wird auch dort zu sehen sein, ob die Bedingung für kostenfreie Kontoführung erfüllt wurde.

Beste Grüße

Jan-Ove

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Ich wollte Apple Pay einrichten. Leider ist die Funktion "meine Karten" in der comdirect App ausgegraut.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Danke für Deine Antwort @SMT_Jan-Ove.

Wenn wir schon beim Thema sind, habe ich noch eine spitzfindige Frage dazu. Das Gemeinschaftskonto wird von Person A und Person B genutzt, was auch zwei Debitkarten (A und B) zur Folge hat. 
Ist die Bedingung zur Gebührenbefreiung auch erfüllt, wenn 2x mit Debitkarte A und 1x mit Debitkarte B (jeweils mit Apple Pay oder Google Pay) bezahlt wird?

Sprich: gelten die Mobile Payments kumuliert nutzerübergreifend?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fachstax,

bitte überprüfe einmal, ob du deine Kartenübersicht über die Einstellungen (Zahnrad oben links) aufrufen kannst. Wenn nicht installiere die App bitte einmal neu und probiere es anschließend noch einmal.

@Koyot: Gerne und danke für deine tadellose Vorarbeit. 🙂 Ja, es wird die gesamte Kontoverbindung betrachtet und es müssen nicht zwangsläufig alle 3 Zahlungen vom gleichen Kontoinhaber getätigt werden. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.