- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.04.2021 14:46
Hallo, ich habe ein Gemeinschaftskonto, das ja nur unter Einhaltung der 4 Bedingungen kostenlos ist. Jetzt möchte ich 3 mobile Payment Transaktionen durchführen.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass Apple Pay dazu nicht gehört - also das würde nicht zählen.
Ich möchte 3 mal mit der Visa Debit Karte beim Bäcker zahlen. Dann wäre die Bedingung erfüllt.
Meine Frage: Wenn ich mir am Ende des Monats nicht sicher bin, wie viele Zahlungen mit der Visa Debit oder der Girocard gelaufen sind - kann ich das irgendwo einsehen? Wird das vermerkt?
VG
Johannes
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.04.2021 15:20 - bearbeitet 26.04.2021 15:22
Drei Zahlungen mit Apple Pay pro Monat sollten genügen, um das Gemeinschaftskonto kostenfrei zu halten, siehe Bedingungen hier.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es im persönlichen Bereich eine Info gibt, ob das Konto für den aktuellen Monat schon die Bedingungen zur Kostenfreiheit erreicht hat. Ich finde die Info nur auf die Schnelle nicht mehr.
Vielleicht kann hier das @SMT_Service Team helfen.
Wird die Funktion erst ab Mai freigeschaltet?
edit: wie mir scheint, hast Du die Info gerade verdreht aufgefasst. Du kannst beliebig oft mit Debit- oder Bankkarte bezahlen, das Konto wird deshalb nie kostenfrei. Erst mit drei Bezahlvorgängen über Apple Pay wird die Gebührenfreiheit erreicht - oder bei Erfüllung einer anderen Bedingung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 15:33
Oha! Da hatte ich wirklich einen Dreher drin. Also ich zahle dreimal mit Apple Pay und erreiche dann die Erlassung der Kontoführungsgebühren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 15:38
Hallo @Fachstax,
die Informationen von @Koyot sind korrekt. Es zählen nur Zahlungen mit Apple Pay und Google Pay, was dieses Kriterium für die kostenfreie Kontoführung angeht. Die Anzeige im Persönlichen Bereich ist tatsächlich noch nicht aktiv, aber bald wird auch dort zu sehen sein, ob die Bedingung für kostenfreie Kontoführung erfüllt wurde.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 15:50
Ich wollte Apple Pay einrichten. Leider ist die Funktion "meine Karten" in der comdirect App ausgegraut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 15:52
Danke für Deine Antwort @SMT_Jan-Ove.
Wenn wir schon beim Thema sind, habe ich noch eine spitzfindige Frage dazu. Das Gemeinschaftskonto wird von Person A und Person B genutzt, was auch zwei Debitkarten (A und B) zur Folge hat.
Ist die Bedingung zur Gebührenbefreiung auch erfüllt, wenn 2x mit Debitkarte A und 1x mit Debitkarte B (jeweils mit Apple Pay oder Google Pay) bezahlt wird?
Sprich: gelten die Mobile Payments kumuliert nutzerübergreifend?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 16:01
Hallo @Fachstax,
bitte überprüfe einmal, ob du deine Kartenübersicht über die Einstellungen (Zahnrad oben links) aufrufen kannst. Wenn nicht installiere die App bitte einmal neu und probiere es anschließend noch einmal.
@Koyot: Gerne und danke für deine tadellose Vorarbeit. 🙂 Ja, es wird die gesamte Kontoverbindung betrachtet und es müssen nicht zwangsläufig alle 3 Zahlungen vom gleichen Kontoinhaber getätigt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Kreditkarte mit Rückzahlungsvereinbarung tilgen und dann kündigen in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte