abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

P-Konto Geld gebucht aber nicht Verfügbar

Dennis1337
Autor ★
6 Beiträge

Guten Tag,

ich habe im Vorfeld schon versucht mich etwas schlau zu lesen hier im Forum.

Ich habe seit dem 01.05.24 ein Guthaben auf meinem P-Konto worauf ich bis heute 03.05.24 nicht zugreifen kann. Ich kann weder Miete noch sonstiges überweisen da mein Verfügbarer Betrag nur ein paar Cent beträgt.

Wann kann ich mit einer Verfügbarkeit des eigentlichen Guthabens rechnen?

Laut dem Forum gab es mal ein Softwarefehler weshalb viele auf ihr Geld nicht zugreifen konnten. 

Ich habe mein letztes Handy-Guthaben für die Hotline ausgegeben und dadurch dass ich auf mein Geld nicht zugreifen kann auch keine weitere Möglichkeit Telefonisch jemanden zu erreichen. 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Gibt es Aktuell Probleme mit den P-Konten? Oder bin nur ich von diesem Problem betroffen?

Freundliche Grüße

17 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

@Dennis1337  schrieb:

Ich habe mein letztes Handy-Guthaben für die Hotline ausgegeben und dadurch dass ich auf mein Geld nicht zugreifen kann auch keine weitere Möglichkeit Telefonisch jemanden zu erreichen. 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Hallo,

leider kann niemand in dieser Kunden-Community in dein Konto schauen, noch Gelder freigeben.

Wenn du nicht telefonieren kannst, dann bleibt noch das Kontaktformular im persönlichen Bereich, aber da gibt es z.Z. längere Bearbeitungszeiten.

Ich erwähne einmal @SMT_Chris , vielleicht hat er mehr Informationen.

Crazyalex
Legende
8.603 Beiträge

Herzlich willkommen @Dennis1337 !

Aktuell ist in der Community diesbezüglich noch nichts zu lesen -> scheint also entweder kein gernerelles Problem zu sein oder es ist sonst noch keinem aufgefallen...

Ich habe das SMT mal alarmiert so dass diese sich mit Dir persönlich in Verbindung setzen können.

Viel Erfolg!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Mentor ★
1.089 Beiträge

Einfach das P-Konto in ein normales Konto umwandeln, dann gibt es keine Probleme.

Dennis1337
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank 🙂

Dennis1337
Autor ★
6 Beiträge

Vielen dank für die Antwort 🙂

Dennis1337
Autor ★
6 Beiträge

Sehr hilfreich, vielen dank! 😄

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Einfach das P-Konto in ein normales Konto umwandeln, dann gibt es keine Probleme.

Naaaa @Floppy85 , fühlst du dich jetzt besser?!??

Grüße von Antonia

xox
Experte ★★
315 Beiträge

Wenn es neu ist, da  gibt wohl immer wieder Klagen von Besitzer das bei Commerz und Co. die Einrichtung schleppend läuft.

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

formal möglicherweise richtig;

allerdings wie von dir gewohnt völlig ohne Empathie und ohne Nutzen in der konkreten Situation. 😣

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.