Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderbücher komplett ansehen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wo kann man sich die Orderbücher von Börsen komplett ansehen? Geht das überhaupt bei allen Börsen?

Wenn ich mich bei der comdirect anmelde, dann kann ich mir zu einer Aktie Ask/Bid anzeigen lassen. Das ist aber meines Wissens nach nur der jeweils oberste bzw. unterste Eintrag im Orderbuch.

Danke für die Antworten. Habe dazu echt schon öfters recherchiert, bin aber nie fündig geworden.

13 ANTWORTEN

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Von jeder Börse wirst du vermutlich nicht die kompletten Orderbücher einsehen können, aber es gibt z.B. ein offenes Orderbuch der XETRA.

Offenes Orderbuch DAX | Börse Frankfurt (boerse-frankfurt.de)

Da kannst du dir, mit 15 Minuten Zeitverzögerung, die "obersten" Einträge im Orderbuch einsehen.

Unbenannt.JPG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke. Sind die 15 Minuten Verzögerung gesetzlich festgelegt?

Wie sieht es mit Stuttgart aus?

Thorsten_

Ein Orderbuch "live" gibts nur gegen Bares.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Vielleicht ist das bei comdirect so. Ich handle immer bei einer anderen Bank im Livetrading.

Dort kann ich alle Börsenplätze real  einsehen und bekomme nach Kauf oder  Verkauf sofort die Bestätigung. 

Das alles kostet nichts. Ich handle immer über Tradegate mit Limit. Die Gebühren sind viel günstiger als bei Comdirect.

Wie man sieht , ist Comdirect nicht in allen Dingen the best of the best. 

Ich will da nicht ins Einzelne gehen. Das besorgen schon viele unzufriedene Kunden. 

Aber die community! Ein bisschen Spaß muss sein.🤔😀

Thorsten_
Legende
4.693 Beiträge

@hvd  schrieb:

Vielleicht ist das bei comdirect so. Ich handle immer bei einer anderen Bank im Livetrading.

Dort kann ich alle Börsenplätze real  einsehen und bekomme nach Kauf oder  Verkauf sofort die Bestätigung. 

Das alles kostet nichts. Ich handle immer über Tradegate mit Limit. Die Gebühren sind viel günstiger als bei Comdirect.

Sorry, Thema verfehlt!

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Warum Thema verfehlt? Wegen des Spaßfaktors?😊

Im Ernst. Ich kann die Orderbücher von allen Börsenplätzen einsehen.

Um diese Frage ging es. 

Nochmals : Das kostet nichts.

Vielleicht kann der Threadersteller etwas mit meinem Beitrag anfangen. 

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Der Handelsplatz hat, mit Ausnahme ob In-/Ausland, nichts mit den Gebühren der Comdirect zu tun.

Thorsten_
Legende
4.693 Beiträge

@hvd  schrieb:

Im Ernst. Ich kann die Orderbücher von allen Börsenplätzen einsehen.

Nicht, das glaube ich nicht, dass du das kannst.

Es geht um das Orderbuch der Börse, wo alle aktiven Kauf- und Verkaufsaufträge gelistet sind. Ein Beispiel siehe Bild in der ersten Antwort (was auch nur einen zeitverzögerten Auszug zeigt).

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Für jeden Handelsplatz gibt es unterschiedliche Gebühren, ob bei Comdirect oder anderen Banken.

Jetzt lasse ich euch mit dem Thema allein.

Ich habe dazu alles gesagt.