18.09.2019 11:57 - bearbeitet 18.09.2019 11:59
Hallo zusammen,
ich habe es in den unzähligen PSD2-Threads noch nicht entdeckt.
Ich wüsste gerne, ob noch jemand hier Probleme beim Online-Bezahlen mit der VISA-Karte hat.
Ich wollte gestern in der DB Navigator App ein Ticket kaufen, wie unzählige Male vorher. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte gab es allerdings eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist.
Da der gleiche Weg letzte Woche noch funktioniert hat und ich auch keinen anderen Grund sehe, warum die Kreditkarte auf einmal nicht mehr funktionieren sollte - liegt das an PSD2?
Ich weiß, dass es da auch Änderungen in Bezug auf Zahlen mit Kreditkarte gab, dass häufiger nach einer TAN gefragt werden soll, aber das ist bei mir nicht passiert, nur dass die Kreditkarte nicht möglich sei.
Eingerichtete TAN-Verfahren sind photoTan und MobileTan.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.09.2019 13:07
Hallo @namjirah,
vermutlich wird es an PSD2 und den Auswirkungen auf die Schnittstellen liegen. Viele Anbieter und Dienstleister müssen erst mal ihre Schnittstellen PSD2-konform hinbekommen, vermutlich ist das auch bei der Bahn so.
Bestimmt ist das Bezahlen mit Karte in Kürze wieder möglich.
Viele Grüße
Philipp
11.10.2021 12:55 - bearbeitet 11.10.2021 13:21
Hallo,
ich habe das Problem auch auf einmal.
Vielleicht hast auch wie ich die neue AGB noch nicht freigeschaltet.
Ich bin bereits seit15 Minuten bei der Hotline in der Warteschleife...
am 11.10.2021 13:16
Hallo @ccb und herzlich willkommen in unserer Community!
Der Thread, auf den du hier geantwortet hast, ist schon ein wenig älter. Zu dieser Zeit konnten generell Probleme beim Online-Zahlen mit der Visa-Karte auftreten. Inzwischen hat sich die Lage zum Positiven geändert, wobei aber durchaus vorübergehende Einschränkungen möglich sind.
Geht es bei deiner Zahlung auch um einen Ticketkauf bei der Deutschen Bahn? An welcher Stelle treten die Probleme auf? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?
Gruß
Erik
am 11.10.2021 13:21
Hey,
es geht um Ticketkauf bei Bayern München...diese Probleme gab es dort noch nie
am 11.10.2021 13:27
Okay, @ccb.
An welcher Stelle hakt es denn? Mit welcher Karte willst du dort zahlen und wird eine Meldung angezeigt?
Gruß
Erik
am 11.10.2021 13:40
Visa
error 400
am 11.10.2021 13:47
Danke, ich kläre gerne, was das bedeutet und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 11.10.2021 15:57
Hallo @ccb,
auf unserer Seite ist derzeit kein allgemeiner Fehler bekannt. Ein Error-Code 400 besagt im Allgemeinen, dass ein Server die Anfrage nicht bearbeiten konnte. Insofern kann die Ursache des Fehlers durchaus auf Seiten des Online-Shops bestehen, bei dem du die Karten kaufen möchtest. Hast du dort schon einmal nachgefragt?
Wenn der Shop andere Zahlungsmethoden anbietet, z. B. das Lastschriftverfahren, nutze alternativ einfach diesen Weg.
Gruß
Erik