Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offene Order löschen

Lynsch
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, habe 3x einen ETF Sparplan eingezahlt. Ich habe aktuell also nur 0,8 Stück. Möchte diese Teilmenge aber verkaufen.

Habe gestern über Tradegate eine Order erstellt um 23 Uhr. 

Limit steht "bestens", Status "angenommen".

 

Wann wird die Order ausgeführt und wann werden die Anteile verkauft? Ich dachte zum Börsenstart am Folgetag. Die Oder ist noch vorhanden, ich kann sie aber auch nicht stornieren. Weiß nicht mehr weiter.

4 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Lynsch  schrieb:

Hallo, habe 3x einen ETF Sparplan eingezahlt. Ich habe aktuell also nur 0,8 Stück. Möchte diese Teilmenge aber verkaufen.

Habe gestern über Tradegate eine Order erstellt um 23 Uhr. 

Limit steht "bestens", Status "angenommen".

 

Wann wird die Order ausgeführt und wann werden die Anteile verkauft? Ich dachte zum Börsenstart am Folgetag. Die Oder ist noch vorhanden, ich kann sie aber auch nicht stornieren. Weiß nicht mehr weiter.


Hi @Lynsch ,

 

Bruchstücke werden nicht sofort verkauft. Das kann ein paar Tage dauern.

Also ruhig bleiben und abwarten.

 

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

In dem Fall gilt:

 

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MikeCharly
Experte ★★
304 Beiträge

Hm, gilt das abwarten auch für "tagesgültige" Orders. Ich hatte vor kurzem auch so eine Order und nicht darauf geachtet, jedenfalls wurde am Tag drauf die Nichtausführungsanzeige ins Postfach gestellt und ich konnte die Bruchstücke erneut, dann natürlich mit längerer Frist noch mal anbieten, woraufhin der VK auch 1 od. 2 Tage später ausgeführt wurde.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Hm, gilt das abwarten auch für "tagesgültige" Orders. Ich hatte vor kurzem auch so eine Order und nicht darauf geachtet, jedenfalls wurde am Tag drauf die Nichtausführungsanzeige ins Postfach gestellt und ich konnte die Bruchstücke erneut, dann natürlich mit längerer Frist noch mal anbieten, woraufhin der VK auch 1 od. 2 Tage später ausgeführt wurde.


Hi @MikeCharly ,

also soweit ich weiß darf man da nicht tagesgültig einstellen. Keine Ahnung ob der TO dies gemacht hat.

Wenn ja muss er es halt nochmal eingeben, nach der Nichtausführungsanzeige.

 

Gruß Morgenmond