Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debitkarte USA

axl
Autor
4 Beiträge

Hallo, ich würde gerne wissen:

 

Wird die Visa-Debitkarte der comdirect in der Regel von Geschäften in den USA akzeptiert?

 

Danke!

 

 

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ich würde mich ungern darauf verlassen, insbesondere bei Hotels oder Autovermietungen. 

axl
Autor
4 Beiträge

Hintergrund: Meine minderjährige Tochter fährt zu einem Schüleraustausch in die USA.

Aufgrund ihres Alters wäre eine richtige Kreditkarte schwierig zu bekommen.

 

Es geht also nur um Geschäfte. Hotels und Autovermietungen wären nicht wichtig.

 

Hat jemand konkrete Erfahrung ob man mit der Visa-Debit in den USA in Geschäften bezahlen kann?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @axl,

 

mit der Visa-Debitkarte kann weltweit an allen Visa-ausgezeichneten Automaten Geld abgehoben werden. Die ersten 3 Male im Monat sogar ohne ein Entgelt unsererseits. 

Bargeldlose Zahlungen sind für diese Bankkarte euroweit kostenlos möglich. In Fremdwährung fällt ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75 % auf die jeweiligen Umsätze an. 

 

Mehr dazu findest du hier

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

axl
Autor
4 Beiträge

Vielen Dank, aber nochmal konkret gefragt:

 

Die Visa-Debit-Karte funktioniert z.B. in den Niederlanden in vielen Geschäften nicht.

Beispiel: Die Supermarktkette Albert Heijn.

 

Muss ich mit diesem Problem in den USA auch rechnen?

Oder darf ich z.B. davon ausgehen, dass die Karte in mindesten 80% der Geschäfte funktioniert?

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Bezüglich der Akzeptanz der Karte in den USA habe ich leider keine Erfahrungswerte. 

 

Daher gebe ich die Frage weiter an die Community.

 

Viele Grüße

Jessica