Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur 3 kostenlose Bargeldabhebungen mit "Bankkarte" pro Monat?

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Hallo,

in meinem persönlichen Bereich steht unter Aktionen dieser Satz:

 

 
Bargeldabhebungen
3 kostenlose verfügbare Abhebungen im laufenden Kalendermonat (mit Ihrer Bankkarte)
 
Was bedeutet das? Das ich bisher 3 Abhebungen getätigt habe oder mir nur 3 "kostenlose" Abhebungen pro Monat zustehen?
 
Danke!
24 ANTWORTEN

aaaaaaa

@GetBetter  schrieb:

@aaaaaaa  schrieb:

morgen gleich bei meiner verbraucherschutzzentrale anrufen...


Und was willst Du denen sagen? 🙄


Ist doch klar...

 

- Frage ich mich was der Commerzbank einfällt mir ungefragt irgendwelche Karten zu senden, die ich gar nicht haben möchte.

 

- Habe ich jetzt schon mehrfach bei der Comdirect angerufen bitte diese Karte zu löschen. Am Anfang hieß es noch, dass das nicht möglich sei. Dann hieß es, dass es NOCH nicht möglich sei. Dann hieß es , kein Problem.

 

- Inzwischen ist die Karte zwar gesperrt (das hätte ich auch selber machen können), aber sie taucht immernoch auf. Ich will sie einfach nicht haben. Ich will mich nicht mit diesen Leuten an der Hotline rumärgern. Ich will keine permantenten Meldungen im Kundenbereich. Ich will keine unbestellten Produkte/Karten zugesendet bekommen. Ich frage mich sowieso auf welcher Grundlage. Die AGB Änderung wurde doch zurückgenommen ? 

 

Was soll ich mit dieser überhaupt Karte anfangen? Die Commerzbank zumindestens bei der Comdirect gleich auf "Debit/Prepaid Kreditkarte" verzichtet. Mit ihren Wording "Bankkarte" verursachen sie aber generell maximale Verwirrung (mir ist der Unterschied bewusst). Eine Kreditkarte hat einen Sinn... nämlich das ich wie der Name schon sagt einen KREDIT für einen bestimmten Zeitraum bekomme. Dieser ganze Debit/Prepaid Quatsch führt den Sinn einer Kreditkarte ad absurdum.

 

Insgesamt geht das schon seit Monaten so. Seitdem die Commerzbank offiziell ihre Leute bei der Comdirect installiert hat wird alles immer schlimmer.

 

Dieser ganze Push-Tan rotz ist auch so ein Thema. Vor ein paar Monaten hat die Comdirect einfach das Android Phototan App geupdatet, so dass man dann zufälligerweise genau am Monatsende keine Überweisung mehr ausführen konnte OHNE downgrade auf das Pushtan Verfahren. Man war also gezwungen dieses Downgrade zu machen, womit man schon seit einiger Zeit IMMER wieder wenn man die Phototan App startet belästigt wird. Ein Upgrade auf Phototan ist jetzt aber nicht mehr möglich. Jetzt bin ich gezwungen immer ein schwachsinniges Passwort einzugeben, wenn ich die App öffne. Ganz toll. Laut dem hilflosen Social Media Team in den Kommentaren im Playstore alles nur ein Fehler... die Leute die nicht gedowngraded haben warten bis heute noch auf das versprochende Update diese blödsinnigen Meldungen die immer penetranter werden aus der Phototan App wegzubekommen. Das Update wird wohl niemals kommen...  Warum heißt die App eigentlich Phototan, wenn eigentlich fast nurnoch Pushtan unterstützt wird? Das weiß wohl nur die Commerzbank selber.

 

Dann kann ich bei der Comdirect nicht sehen wer mir Geld überweist und aus welchem Land das kommt... angeblich aus Datenschutzgründen. Komisch dass ich das aber bei all meinen Commerzbank Konten sehe... anscheinend ist denen der Datenschutz egal? Ach ... Comdirect ist jetzt ja Commerzbank... hmm...

 

Dann noch diese Strafzinsen Geschichte die jetzt grad erst gekommen ist...

 

Ich war mal sehr glücklich mit der Comdirect und habe diese Bank auch vielen empfohlen. Alles hat fast ein Jahrzehnt gut funktioniert. Jetzt wird alles von Monat zu Monat immer schlimmer. Inzwischen bin ich gezwungen mit der Deutschen Bank zu verhandeln, damit ich dort wieder Konten zu guten Konditionen eröffnen kann. Was bleibt einem anderes übrig ? Das absurdeste an dem ganzen ist noch, dass viele dieser nervigen Probleme bei der Commerzbank selber nicht vorhanden sind. Dort gibt es auch keine wöchentlichen Änderungen im Hauruck Verfahren. Sehr komisch... Was will die Commerzbank eigentlich bezwecken? Eine Marke schnellstmöglich zu zerstören ?

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Alles kein Thema für die Verbraucherschutzzentrale, sondern für check24. Neue Bank wählen und Nerven schonen...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @aaaaaaa,

 

au weia, da kommen ja eine ganze Menge Ärgernisse auf einmal zusammen. Und ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen, denn du sprichst ja Themen an, die an der einen oder anderen Stelle unter bestimmten Bedingungen nicht richtig rund laufen (photoTAN) oder Fragen aufwerfen (Karten-Trio). Es tut mir leid, dass dir diese vielen Herausforderungen zu schaffen machen

 

Aber ich will gerne versuchen, zu zwei dieser Themen etwas zu sagen. Vielleicht ist das ein kleiner Schritt zu wieder etwas mehr Glücklichsein. 😉

 

Karten-Trio

 

Wir wollten Anfang Mai auch für unsere Bestandskunden das neue Kontomodell einführen, das aber derzeit aufgrund eines Urteils des BGH zur Anwendung von AGB bis auf weiteres auf Eis liegt. Im Zuge der Umstellung auf das neue Kontomodell, die schon vor dem Urteilsspruch auf vollen Touren lief, hast du eine Visa-Debitkarte (Bankkarte) von uns erhalten.

 

So du denn als Bestandskunde bereits eine girocard und eine Visa-Kreditkarte von uns genutzt hast, hieltest du fortan drei Karten in der Hand. Das mag unübersichtlich erscheinen, aber mit Hilfe unserer Informationen & FAQ zu den Karten, lässt sich relativ einfach herausfinden, wofür welche Karte genutzt werden kann.

 

Da die Bankkarte obligatorisch ist, lässt sich sich nicht einfach aus dem System entfernen. Jedoch kannst du einfach links liegen lassen, wenn du sie nicht nutzen möchtest. Sie ist nämlich kostenfrei und frisst somit kein Heu. 😉

 

 

photoTAN App

 

Es ist richtig, dass wir schon vor einiger Zeit ein Upgrade der photoTAN App durchgeführt haben, dass u. a. die photoTAN-Push-Funktion als Neuerung gebracht hat. Da wir in dieser Version der App auch erforderliche Vorgaben aus der PSD2-Richtlinie übernommen haben, ist seitdem ein Passwort- bzw. biometrischer Schutz via Fingerprint notwendig. Auch kann diese App-Version nicht mehr genutzt werden, wenn die photoTAN-Aktivierungen von unterschiedlichen Personen genutzt werden sollen. Unterschiedliche Zugänge einer Person (z. B. bei Nutzung von Einzelkonto & Gemeinschaftskonto & Vollmacht) können aber weiterhin in der App verwaltet werden, sofern diese Zugänge miteinander verknüpft sind.

 

Für die Verwaltung von Zugängen unterschiedlicher Personen kann unser photoTAN-Lesegerät genutzt werden oder als eine weitere TAN-Variante steht noch die mobileTAN zur Verfügung. Diese Varianten können auch genutzt werden, wenn das photoTAN-Verfahren auf einem Smartphone überhaupt funktioniert. Das kann leider bei einigen speziellen Gerätetypen der Fall sein (hier suchen wir aber nach Lösungen für die Einschränkungen) oder wenn ein Geräte gerootet ist bzw. mit einem Jailbreak läuft.

 

Meine Ausführungen zeigen, dass die Welt des Bankings nicht unbedingt einfacher geworden ist und daher manchmal Erklärungen nötig sind. Aber genau dafür sind wir ja hier! 🙂

 

Gruß

Erik

 

 

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Was ist damit gemeint? 3 KOSTENLOSE Abhebungen bei "Fremdbanken"? Oder kosten die Abhebungen bei Cashgroup jetzt auch schon ab der 4. Abhebung was?

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Direktor  schrieb:

Was ist damit gemeint? 3 KOSTENLOSE Abhebungen bei "Fremdbanken"? 


Es ist genau so gemeint.

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Witzig 🙂 Wieso erfahre ich aber erst JETZT davon?

Abhebungen bei der Sparkasse und sonstigen "ATM-Automaten" kosten also keine Gebühr bei 3 Abhebungen im Monat?! Kann ich ja kaum glauben...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Direktor,

 

der Hinweis bezieht sich auf deine Bankkarte (Visa-Debitkarte).

 

 

 

 

Diese Karte sollte dir eigentlich im Rahmen des neuen Kontomodells zugesendet worden sein. In dem Begleitschreiben haben wir auf die Funktionen dieser Karte hingewiesen, u.a. die dreimalige monatliche, weltweite, kostenfreie "Bargeldabhebe-Funktion".

 

Gruß

Erik

 

 

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Für mich ist die "Bankkarte" meine ganz normale EC-Karte 😉

 

Also die Einführung der "gelben Karte" (aka "Bankkarte") ist ziemlich unglücklich verlaufen...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dann trifft es sich ja gut, dass wir dieses Missverständnis klären konnten, @Direktor. 😉

 

Gruß

Erik

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Direktor  schrieb:

Für mich ist die "Bankkarte" meine ganz normale EC-Karte 😉

 


Dann schau' doch mal in deinen letzten Finanzreport ...