Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Preisverzeichnis ab September 2019

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wiese gibt es hier noch keinen **piep**storm? Warum hat noch niemand rumgejammert und mit einer Kontokündigung gedroht?

 

- Einzahlungen kosten dann 2,90 €, die ersten 3 pro Jahr bleiben kostenlos

- Visa oder GC Zusatzkarte 14,90 €, bisher 9,90 €

- Zockeraufschlag 5 %, bisher ???

- inländische Scheckeinreichungen jetzt pauschal 4,90 €

 

und diverse Preiserhöhungen im Wertpapierhandel.

 

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=664424&ePdfIns...

16 ANTWORTEN

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Warum sollte es auch einen Aufschrei geben? Zumindest für mich hat sich nichts verschlechtert.

 

Scheck? Hab ich in den letzten 20 Jahren noch keinen bekommen.

Einzahlung? Habe die letzten Jahre so wenig mit Bargeld zu tun gehabt, dass ich schon lange nicht mehr etwas einzahlen oder abheben musste.

Zusatzkarte? Die paar Euro einmalig mehr könnte ich verkraften falls ich mal eine brauche.

Glücksspiel war glaub schon immer bei 5 Prozent Aufschlag.

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Elbblick , ich habe überhaupt keine Ahnung wovon du redest.

 

Kannst du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken, wenn du schon einen Thread eröffnest?

 

"Zockeraufschlag"? Was soll das sein? Deine Worterfindung? Toll. Und weiter?

Aber ... wen interessiert das eigentlich?

 

Aufgrund des Links habe ich zumindest erfahren, dass die postalische Zusendung des monatlichen Finanzreportes teurer wird.

 

@SMT_Service , das nervt unheimlich, dass man das Teil dauernd (teuer) per Post bekommt, weil man nicht rechtzeitig bei allen Depots den FR (unter dem ganzen Kappes, den ihr sonst so versendet) ordnungsgemäß heruntergeladen hat.

Mich interessiert das genau ein (1) mal im Jahr. Nicht öfter.

 

Könnt ihr das Prozedere nicht so ändern, dass man den blöden Finanzreport nicht automatisch zugesandt bekommt, wenn man ihn nicht abruft? Zumindest nicht unterjährlich? Wen interessiert dieses Schreibsel?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Ich kann nur eine Vermutung anstellen, aber ich denke mal das du die monatliche Abrechnung zwingend zeitnah sehen, da der Auszug gleichzeitig auch deine Abrechnung ist und du diese mit dem Lesen akzeptierst. Würdest du sie nur einmal im Jahr lesen, dann wären die Gebühren auch so lange nicht akzeptiert und anfechtbar.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@haxo  schrieb:

@SMT_Service , das nervt unheimlich, dass man das Teil dauernd (teuer) per Post bekommt, weil man nicht rechtzeitig bei allen Depots den FR (unter dem ganzen Kappes, den ihr sonst so versendet) ordnungsgemäß heruntergeladen hat.

Mich interessiert das genau ein (1) mal im Jahr. Nicht öfter.

 

Könnt ihr das Prozedere nicht so ändern, dass man den blöden Finanzreport nicht automatisch zugesandt bekommt, wenn man ihn nicht abruft? Zumindest nicht unterjährlich? Wen interessiert dieses Schreibsel?

 

hx.


Der Fehler liegt bei Dir. Unter Postbox, Versandoptionen kannst Du das einstellen.

Laut Hotline erfolgt kein Versand mehr wenn man den Finanzreport nicht liest.

Bei mir steht alles auf Versand elektronisch und ich bekomme nichts per Post. Egal wie spät ich etwas lese.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Wiese gibt es hier noch keinen **piep**storm? Warum hat noch niemand rumgejammert und mit einer Kontokündigung gedroht?

 

- Einzahlungen kosten dann 2,90 €, die ersten 3 pro Jahr bleiben kostenlos

- Visa oder GC Zusatzkarte 14,90 €, bisher 9,90 €

- Zockeraufschlag 5 %, bisher ???

- inländische Scheckeinreichungen jetzt pauschal 4,90 €

 

und diverse Preiserhöhungen im Wertpapierhandel.

 

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=664424&ePdfIns...


Das Ausüben von Wandelrechten wird günstiger. Ist Doch toll.

Mal ne Frage: Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?????????????????

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@haxo 

 

soweit ich weiß, ist nur die nummer 12 verpflichtend zu lesen, wenn dieser nicht in angemessenen Zeitraum gelesen wird, wird dieser zugesendet, weil er den jahresabschluss darstellt, und zur kentniss genommen werden muss.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

@haxo 

 

soweit ich weiß, ist nur die nummer 12 verpflichtend zu lesen, wenn dieser nicht in angemessenen Zeitraum gelesen wird, wird dieser zugesendet, weil er den jahresabschluss darstellt, und zur kentniss genommen werden muss.


Ich gab Anfang des Jahres kein Popup mehr mit dem Hinweis so wie die Jahre davor.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Mit „Zockeraufschlag“ ist wohl die Extragebühr bei Einsatz der Kreditkarte im Zusammenhang mit Glücksspiel gemeint. Die ist aber schon länger bei 5% und wird bei dieser aktuellen Änderung nicht verändert.

 

Ansonsten fände ich große Aufregung auch eher unangebracht, zumal mich persönlich voraussichtlich keine der Erhöhungen betreffen wird, da ich die entsprechenden Leistungen nicht oder nicht hier nutze. Ein bißchen Diskussion gab es schon hier: Neue AGBs/PLV zum 14. 9. 2019

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Elbblick , ich habe überhaupt keine Ahnung wovon du redest.

 

Kannst du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken, wenn du schon einen Thread eröffnest?

 

"Zockeraufschlag"? Was soll das sein? Deine Worterfindung? Toll. Und weiter?

Aber ... wen interessiert das eigentlich?

 

Aufgrund des Links habe ich zumindest erfahren, dass die postalische Zusendung des monatlichen Finanzreportes teurer wird.

 

@SMT_Service , das nervt unheimlich, dass man das Teil dauernd (teuer) per Post bekommt, weil man nicht rechtzeitig bei allen Depots den FR (unter dem ganzen Kappes, den ihr sonst so versendet) ordnungsgemäß heruntergeladen hat.

Mich interessiert das genau ein (1) mal im Jahr. Nicht öfter.

 

Könnt ihr das Prozedere nicht so ändern, dass man den blöden Finanzreport nicht automatisch zugesandt bekommt, wenn man ihn nicht abruft? Zumindest nicht unterjährlich? Wen interessiert dieses Schreibsel?

 

hx.


Dafür ...einen Daumen