abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgemeine Anfängerfragen

Harald_L
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen

Habe am 5.7.19 mein Konto eröffnet. Hat alles gut geklappt.

Heute kam die Visa und die Girokarte an. Sehr schnell, wie ich finde

Soweit alles OK. Gleich die Karte bei Google Pay hinterlegt und die Kontaklos Funktion , durch Stecken der Karte aktiviert. Jetzt zu meinen Fragen, die ich trotzdem noch habe 🙂

Habe Geld überwiesen, auf das Girokonto, das angekommen ist. Habe ein Teil umgebucht auf die Visa Karte.
Im Konto steht nun der Restbetrag, aber auf der Visa Karte steht Null €uro (in der App) . Der "Dispo" auf der Visa Karte wurde aber erhöht, um die übertragene Summe
Wird das nur 1x im Monat aktualisiert ?
--
Bekommt man die Google Pay Umsätze sofort angezeigt , oder nur 1x im Monat
Die Visa Karte habe ich in Google Pay hinterlegt.
Habe gelesen, dass die Kontaklos Funktion bei der Visa Karte durch einmaliges Stecken, beim bezahlen, aktiviert wird
Muss ich das auch noch bei der Giro Karte machen, oder ist das dann erledigt, wenn ich es 1x bei der Visa Karte gemacht habe.
--
Bei der Beantragung des Kontos wird man ja gefragt, ob man einen Dispo Kredit benötigt/haben möchte. Dies habe ich

verneint/nicht angehakt. Trotzdem habe ich 2000 € "Dispo Kredit" bekommen (auf der Visa KArte)
Gilt das Limit auch für das Giro Konto ?
Ist das "normal" ?
--
Wann ist die Monatliche Abrechnung ?
Kommt die nach 30 Tagen oder ist die immer , z.B. am 25. eines Monats.
--
Bei Zahlung mit der Girokarte: Wird das per Lastschrift eingezogen, oder geht der Betrag direkt vom Konto ab ?

Gibt es Push Nachrichten ?

So, für den Anfang..... reicht das . Danke für Euere Antworten

Gruss Harald

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Harald_L,

herzlich willkommen! 🙂

Sooo viele Fragen... 🙂 Dann will ich mal antworten:

- Überweisungen auf das Kreditkartenkonto stehen dir auf der Karte sofort zur Verfügung. Der Umsatz selbst kann etwas dauern, das ist aber normal.

- Umsätze von Google Pay sind, wie andere Visa-Umsätze auch, zeitnah in den Umsätzen zu sehen.

- Um mit der Visa und mit der girocard kontaktlos bezahlen zu können, müssen die Karten zuerst einmal "gesteckt" werden.

- Das sind zwei unterschiedliche Dinge: Der Dispo ist ein Kredit zum Girokonto, der dir auf unbestimmte Zeit gewährt wird und bei Inanspruchnahme verzinst wird. In der Regel gibt es kein festes Zahlungsziel.

Der Kredit bei der Visa-Karte hingegen ist zinslos, wird aber einmal im Monat automatisch vom Girokonto ausgeglichen.

- Die Abrechnung der Kreditkarte findet immer zum Monatsanfang statt.

- Kommt drauf an: Zahlungen mit der girocard, die nicht per PIN, sondern mit Unterschrift freigegeben wurden, werden per Lastschrift abgebucht. Alle anderen Zahlungen werden "direkt" abgebucht.

- Push-Nachrichten kannst du in der comdirect App einrichten.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Harald_L
Autor ★
4 Beiträge

Hi

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

Harald_L
Autor ★
4 Beiträge

Hi

Habe heute um 11:55 Uhr bei Globus was mit Google Pay gezahlt. Bei Google PAy wird es angezegt (daher weiss ich die genaue Zeit) in der App ist weit und breit nichts zu sehen. Auch eine Benachrichtigung bekam ich nicht.

Habe ich was falsch gemacht ?

Ach ja, in der App habe ich eingestellt, dass eine Benachrichtigung erfolgen sol

Danke

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Im Kartenkonto in der App siehst Du es erst wenn der Händler den Betrag auch gebucht hat. Nicht realtime. Eine Benachrichtigung von der App bekommst Du nur, so denke ich, bei Umsätzen auf dem Girokonto. Eine Umsatzbenachrichtigung bei Visa Umsätzen kommt erst ab 200 Euro.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.