am 06.07.2017 22:41
Hallo @SMTcomdirect,
folgende Situation. Ich habe hier ja ein Konto mit Depot. Jetzt haben meine Freundin und ich für gemeinsame Zwecke hier ein weiteres (Gemeinschafts-)Konto eröffnet. Sie hatte bis dato noch kein Konto hier.
Ich konnte auf dem Eröffnungsformular meine vorhandene Kundennummer angeben, sie logischerweise nicht.
Heute kam der Brief mit zwei neuen Zugangsnummern und PINs. So weit so gut. Zuerst habe ich mich geägert und gedacht , muss ich mich wirklich jedes Mal ab- und neu anmelden, wenn ich auf das jeweils andere Konto zugreifen will?!
Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich oben rechts den Kontoinhaber wechseln kann und so ohne Neuanmeldung hin- und herwechseln kann. Das ist sehr gut gelöst. Großes Lob hierfür.
Mit beiden Zugängen kann ich nun auf alle Konten zugreifen. Wofür brauche ich dann aber überhaupt die zusätzliche Zugangsnummer?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.07.2017 05:59
Hallo @baha,
grundsätzlich jedes Konto hat eine Zugangsnummer, sonst könntest Du ja auch nicht ins andere Konto wechseln. Comdirect hinterlegt diese automatisch, damit du einfach ins andere Konto wechseln kannst und da Du ja Kontoberechtigter bist, geht das dann auch mal ohne PIN.
Die zugangsnummer brauchst Du zum Beispiel auch, wenn Du die Hotline anrufst um irgendwas für das Gemeinschaftskonto zu klären.
Grüße
Eckhard
am 07.07.2017 09:31
Hallo @baha,
der ausführlichen Erläuterung von @eckhardschnell habe ich nichts hinzuzufügen. Vielen Dank Eckhard!
Gruß aus Quickborn
Erik
am 07.07.2017 10:49
Dann werde ich die Zugangsnummer abheften und aufbewahren, falls ich mal irgendein Problem habe. Ansonsten brauch ich sie also nicht 🙂
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung!