am 29.01.2026 16:37
Hallo in die Community,
auf der Startseite lese ich, dass es einen neuen Aktionszins für Bestandskunden gibt. Voraussetzung: neu eingezahltes Geld.
Genügt es das Geld meines 0,75 % Tagesgeld-Kontos auf das Giro zu überweisen und dann wieder zurück, oder muss ich es aufs Giro packen, dann auf ein anderes Giro (andere) Bank überweisen, anschliessend wieder aufs Comdirect Giro und davon auf das Tagesgeld+ um die 2% zu bekommen?
Danke im voraus.
am 29.01.2026 17:02
@Defortis schrieb:
Genügt es das Geld meines 0,75 % Tagesgeld-Kontos auf das Giro zu überweisen und dann wieder zurück, oder muss ich es aufs Giro packen, dann auf ein anderes Giro (andere) Bank überweisen, anschliessend wieder aufs Comdirect Giro und davon auf das Tagesgeld+ um die 2% zu bekommen?
nix is!
Stichwort "Sockelbetrag"
... neues Geld ist das was dein derzeitiges Vermögen dort übersteigt.
Gruß Crazyalex
am 29.01.2026 17:06
@Defortis schrieb:
auf der Startseite lese ich, dass es einen neuen Aktionszins für Bestandskunden gibt. Voraussetzung: neu eingezahltes Geld.
Wo steht das, ich sehe nichts dergleichen, Link?
Das aktuelle Angebot gilt nur für Neukunden.
am 30.01.2026 02:39
@Silver_Wolf schrieb:
@Defortis schrieb:
Wo steht das, ich sehe nichts dergleichen, Link?
Das aktuelle Angebot gilt nur für Neukunden.
Würde mich auch interessieren. @Defortis und @Crazyalex wo seht Ihr einen neuen Aktionszins für Bestandskunden?
Grüße
Klever
am 30.01.2026 03:21
Ich sehe das auch nicht.
Gab wohl ein Angebot für Bestandskunden - vermutlich in der Postbox - das ich jedoch nicht erhalten haben wegen der Werbesperre. Ich weiß aber von einer mir bekannten Person, dass sie dieses Angebot als Bestandskunde erhalten hat. Daher meine Aussage.
Gruß Crazyalex
am 30.01.2026 17:18
Ich habe trotz Werbeeinwilligung kein Angebot bekommen.Schade, Fresh Money wäre gerade da. Wird wohl stattdessen in die BNPPIC-EO1DLVNAV IT1(A1JMAU) fliessen.
am 30.01.2026 20:42
@CurtisNewton schrieb:Ich habe trotz Werbeeinwilligung kein Angebot bekommen.Schade, Fresh Money wäre gerade da. Wird wohl stattdessen in die BNPPIC-EO1DLVNAV IT1(A1JMAU) fliessen.
Ich habe ebenfalls (leider) kein Angebot erhalten. Werbeeinwilligung ist auch erteilt.
Mein Vorschlag lautet: AMUNDI EO LIQ.SEL.R1EOA(A3C58T) wenn thesaurierend gewünscht wird.
Grüße
Klever