Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Kreditkarte zeigt "falsche"/andere Nummer

bennik
Autor ★
10 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich hätte mal wieder eine kurze Frage. Wir haben ja vor einigen Monaten die neuen Kreditkarten zugesendet bekommen (die grünen). Auf dieser steht hinten sowohl die Iban als auch die Kreditkartennummer. 

Diese Kreditkartennummer stimmt allerdings nicht mit der Nummer überein, die auf der alten Karte stand, und auch nicht mit der Nummer, die mit Online im persönlichen Bereich unter diesem Konto bei der Kreditkarte angezeigt wird?

Kann sich jemand erklären, warum das so ist? Frage mich grade nur, ob ich die alte KReditkarte jetzt zerschneiden kann/soll und was es mit diesen unterschiedlichen Nummern auf sich hat.

Freue mich über Antworten/Ideen 🙂

1 ANTWORT

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Das ist nicht die VISA-Kreditkarte, sondern die VISA-Debitkarte, bei comdirect  "Bankkarte" genannt. Siehe auch Bankkarte | comdirect.de (die ist gelb bei Einzelkonten, grün bei Gemeinschaftskonten).

 

Schau mal im persönlichen Bereich im Reiter Bankkarte, da solltest du die IBAN von der Karte finden.