abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Comdirect Girocard einbehalten

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?

20 ANTWORTEN

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

Wie kann ich meine Beträge hier löschen. Ich möchte keine Nachrichten mehr bekommen. Hier wird es mir nicht geholfen.

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Sie haben mir eine neue Girocard gesendet vor 8 Wochen, die nicht angekommen ist. Dann habe mich gemeldet und Sie haben mir die alte gespert und mir zweites mal eine neue Girocard gesendet mit neuer PIN in separate Post. Die neue wurde nach Eingabe der neuer PIN sofort einbehalten.


Gab es im Vorfeld schon irgendwelche Versuche die Karte einzusetzen bei denen eine PIN gefordert wurde?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Stella7  schrieb:

Wie kann ich meine Beträge hier löschen. Ich möchte keine Nachrichten mehr bekommen. Hier wird es mir nicht geholfen.


Wenn man nicht kooperativ zur Lösungsfindung beiträgt kann es durchaus vorkommen dass eine Hilfe schlicht nicht möglich ist.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Stella7
Autor ★
9 Beiträge

Es war erster Versuch. Im Brief stand: "Kontaktlose Bezahlung aktivieren. Stecken Sie bei der 1. Bezahlung in das Lesegerät - schon ist die Funktion aktiviert."

Vielleicht war es meine Fehler daß ich die Karte wie gewöhnlich in Deutsche Bank Automat zum Geld abheben eingesteckt habe. Im Geldautomat gibt es auch ein Lesegerät, oder ? Weiss ich auch nicht mehr.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein, das war kein Fehler. Es spielt auch keine Rolle, ob kontaktloses Bezahlen aktiviert ist.

 

Allerdings stellt sich die Frage, warum die Karte eingezogen wurde. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder wurde mehrfach eine falsche PIN eingegeben oder es lag bereits eine Sperre vor.

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

Oder eine Kontopfändung.

Klever
Mentor ★
1.395 Beiträge

Oder eine Fehlfunktion des Automaten. 

 


@Silver_Wolf  schrieb:

Oder eine Kontopfändung.


Kann mir nicht vorstellen, dass eine Kontopfändung bei Bank A dazu führt, dass der Automat von Bank B die Karte von Bank A einzieht. 

paej
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Wenn man ALLE Beiträge der TE aus beiden Beitragsfäden liest wird man vermutlich zu dem Ergebnis kommen, dass  die TE offenbar VISA- Debit und girocard durcheinanderwürfelt, neue Karten bekommt, Karten verloren meldet, neue PIN- Briefe erhält und sich dann wundert, dass  nichts zusammen passt.

 

Für mich ist der Sachverhalt, dass der Automat die Karte eingezogen hat, keine wirkliche Überraschung.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass @paej Recht hat. Die gelbe Farbe bei beiden Karten hat wohl zur Verwechslung geführt. Vermutlich wäre @Stella7 besser bei einer Bank aufgehoben, die nur eine Kombikarte anbietet.

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

@Klever  schrieb:

Oder eine Fehlfunktion des Automaten. 

 


@Silver_Wolf  schrieb:

Oder eine Kontopfändung.


Kann mir nicht vorstellen, dass eine Kontopfändung bei Bank A dazu führt, dass der Automat von Bank B die Karte von Bank A einzieht. 


Ja, zumindest wenn man nicht Kunde von B ist wohl unwahrscheinlich.

Aber werden heute gesperrte Karten nicht zentral verwaltet?

Ich könnte mir vorstellen daß jeder Automat so eine Karte einzieht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.