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Neue AGB: Mindestens 50€ bei Bargeldabhebungen notwendig

165 ANTWORTEN

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Ab dem 1.7. macht eine weitere Direktbank ebenso den Schritt zu einer Mindestsumme von 50 EUR.

 

Scheinbar gibt es einige, die gerne kleine Beträge abheben...

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Die ING-DiBa ändert zum 1. Juli auch Ihre AGB und führt einen Mindestbetrag von 50 EUR für die Abhebungen an Geldautomaten ein. Wenn ich das Preisverzeichnis richtig gelesen habe, wird es aber zusätzlich eine "Kleinbetrags-Option" für 10 EUR monatlich geben, die es einem dann erlaubt, weiterhin geringere Beträge abzuheben.

Holodoc79
Autor ★★
36 Beiträge

Die gibt es bei der DKB auch, dort kostet es aber 15€/Monat.

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

Wenn ich die Beschreibung im ING-DiBa-PLV (hier ein Auszug) richtig deute, verhält es sich so, wie beim comdirect Girokonto auch.

 

ING-DiBa_AGB.png

 

Ergänzt der Schlaumax

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,

für die jenigen die gerne weniger als 50Euro auf einmal abheben möchten. Die können ja folgenden Workaround auf eine Gefahr benutzen.
Das gesamt Geld vom Girokonto bis auf weniger als 50 Euro aufs Tagesgeld umbuchen. Dann Geld abheben. Dann wieder alles zurückbuchen.
Wäre zumindest eine Option. Ob die comdirect das dann so mitmacht ist ne andere Sache.
Frei nach dem Motto, Bank neu denken....
Grüße

Eckhard

Holodoc79
Autor ★★
36 Beiträge

Oder Curve mit direkter Abbuchung von DiBa-VISA nutzen

kaufmannt

Geht aber nur wenn es keinen Dispo gibt 

report
Autor ★
13 Beiträge

Also bei mir hat es nicht funktioniert, weniger Geld abzuheben, als auf meinem Girokonto keine 50 Euro verfügbar waren (mit Dispo waren es knapp 40 Euro). Der Automat in der Commerzbankfiliale hat meine Karte für ungültig erklärt. 50 Euro wurden dagegen anstandlos akzeptiert. Eine Erklärung?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @report,

 

nein, eine allgemeine Erklärung kann ich dir für dieses Phänomen leider nicht geben. Frage bitte mal bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung nach, wie sich das erklären lässt. Es kann eventuell mit der Reihenfolge von Buchungen auf deinem Konto zu tun haben.

 

Du kannst uns unter 04106 - 708 25 00 erreichen

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Man könnte ja auch einfach weniger häufig einen Geldautomaten frequentieren.

Das abgeholte Geld kann man auch zu Hause und für einen längeren Zeitraum einteilen.