Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue AGB / Überweisung an mich selbst

Tom1
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

betrifft die neuen AGB:

Was passiert, wenn ich mir 700 € monatlich selbst überweise, von meinem Sparkassenkonto, und anschließend denselben Betrag zurücküberweise. Die 700 € also quasi 14-tägig Pingpong spielen gehen. Ist die Bedingung 700€ monatlicher Geldeingang damit erfüllt, und das Konto bleibt kostenlos?

 

Bonusfrage: Was passiert eigentlich, wenn ich nicht zustimme? Bisher wurde in keinem Schreiben eine Kündigung angedroht.

 

Danke im Voraus!

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.325 Beiträge

@Tom1  schrieb:

Ist die Bedingung 700€ monatlicher Geldeingang damit erfüllt, und das Konto bleibt kostenlos?


Ja.

 


@Tom1  schrieb:

Bonusfrage: Was passiert eigentlich, wenn ich nicht zustimme? Bisher wurde in keinem Schreiben eine Kündigung angedroht.


Natürlich nicht. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht ggf. trotzdem kommen kann.

Anfänger73
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo, 

 

bitte unbedingt Kontoauszug prüfen !

 

Bei mir wurde die Kontoführungsgebühr 9,80 Euro für drei Monate nun abgebucht, OBWOHL ich seit ewigen Zeiten monatlich mehrere Wertpapiersparpläne bediene.

 

Die Einstellung der Kriterien für die Kontoführungsgebühr scheint (zumindest in einigen Fällen) falsch zu sein und muss direkt reklamiert werden !

 

Viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Anfänger73,

 

ich bin mir nicht sicher, worauf sich deine Aussage bezieht.

 

Sofern dir fälschlicherweise Kontoführungsgebühren berechnet worden sind, reklamiere das bitte unter reklamation@comdirect.de. Ein Entgelt von 9,80 Euro für drei Monate ist mir allerdings nicht bekannt.

 

Gruß

Erik