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Namensänderung

M.Klein
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen Vor- und Nachnamen geändert. Das ausgefüllte Formular mit allen Unterlagen habe ich vor zwei Wochen per Post geschickt. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe auch eine Mail über Kontaktformular geschrieben, aber keine Reaktion. Das Konto steht immer noch unter dem bisherigen Namen.

Wie gehe ich am besten vor?!

 

Ich habe auch ein Girokonto bei Consorsbank, die meinen neuen Namen sehr schnell im System vorgenommen hat!

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Bei solchen Fragen lautet die Antwort im Zusammenhang mit der Comdirect:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @M.Klein,

 

willkommen in unserer Community. 

 

Idealerweise meldest du dich einfach telefonisch bei den Kollegen. 

 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@M.Klein 

Hast Du schon mit dem Kundenservice telefoniert?

Wenn ja: Gibt es eine weitergehende Erkenntnis im Detail oder sollst Du einfach abwarten bis das abgearbeitet und umgesetzt wurde?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
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M.Klein
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe comdirect inzwischen eine Mail geschrieben und darauf habe ich nur die Antwort bekommen, dass "alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. Momentan konnte die Namensänderung abschließend noch nicht bearbeitet werden".

Warum nicht oder woran das liegt wurde mir nicht verraten!

Das Abwarten nervt mich. Es sind schon drei Wochen seit der Mitteilung.

 

Herzliche Grüße

 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Sollten Du dadurch irgendwelche nachweisbare finanzielle Schäden erleiden, so wird die Comdirect dafür haften müssen, da es zu den nebenvertraglichen Pflichten der Bank gehört so eine Änderung in einem angemessen Zeitraum zu bearbeiten. 

 

Ansonsten musst du das leider als gegeben hinnehmen und kannst ggf. nur bei der Wahl deines (zukünftigen) Vertragspartners vorab in den gängigen Portalen Info über die Servicequalität und allgemeine Bearbeitungszeiten einholen.

 

Gruß Crazyalex 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
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