abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung durch Heirat

Deianira
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

Ich habe vor 1.5 Wochen das Formular Namensänderung mit einer Kopie meiner Heiratsurkunde per Post eingereicht. Heute am Telefon mal nachgefragt weil noch nichts passiert ist. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass noch nichts eingegangen ist. Das Postfach der Comdirect würde auch nicht täglich geleert. Kann das sein? 

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Deianira,

es kann durchaus sein, dass die Kollegin den Vorgang noch nicht gesehen hat. Das heißt aber nicht, dass deine Unterlagen noch nicht bei uns eingegangen sind. 

Aktuell erreichen uns sehr viele Aufträge und es kommt zu längeren Bearbeitungszeiten. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer,

ich häng mich hier einfach mal dran, weil wir auch bald heiraten. Wie sieht der beste Weg aus, den Namen meiner (dann) Frau zu ändern und zusätzlich ein Gemeinschaftskonto einzurichten? Ist dieser Weg so korrekt?

1. Namensänderung der Frau (muss das postalisch erfolgen?)
  2. erst wenn die Namensänderung in ihrem Zugang erledigt ist Gemeinschaftskonto aus einem unserer beiden persönlichen Bereiche heraus beantragen

oder kann man das komfortabler/schneller lösen? 

Deianira

Hallo Mario,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Läuft der Zahlungsverkehr, also Last- und Gutschriften dann trotzdem reibungslos weiter?  Strom..Wasser..Miete..Arbeitgeber etc haben alle bereits den neuen Namen eingepflegt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo  @t.w.,

der von dir beschrieben Weg ist korrekt. Die Namensänderung benötigen wir im Original, danach könnt ihr dann das Gemeinschaftskonto eröffnen.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Deianira,

der Zahlungsverkehr wird nicht beeinträchtigt.

Viele Grüße

Mario

Azrael

Hallo Mario,

die Einsendung der Unterlagen zwecks Namensänderung liegt bei mir 5 Wochen zurück.

Liegt das noch im Rahmen, der üblichen Dauer, bzw. wie viel Zeit wird üblicherweise dafür benötigt?

(Änderung Name und Neu-Austellung der Karten)

Freundliche Grüße

Azrael

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Azrael,

herzlich willkommen in unserer Community.

Fünf Wochen erscheinen mir ein wenig lang. Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.

Viele Grüße

Mario

S.M
Autor
3 Beiträge

Mir hat man die Unterlagen kommentarlos wieder zurückgeschickt. Die Hotline hat auch nicht wirklich Ahnung und hoffe das die Kollegen das vielleicht nur als Entlastung wieder zurückgeschickt haben.

Wirklich hilfreich sind solche Aussagen aber nicht

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.