- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 08:24
Hallo,
Ich habe vor 1.5 Wochen das Formular Namensänderung mit einer Kopie meiner Heiratsurkunde per Post eingereicht. Heute am Telefon mal nachgefragt weil noch nichts passiert ist. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass noch nichts eingegangen ist. Das Postfach der Comdirect würde auch nicht täglich geleert. Kann das sein?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto

am 01.09.2022 08:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 08:40
Hallo @Deianira,
es kann durchaus sein, dass die Kollegin den Vorgang noch nicht gesehen hat. Das heißt aber nicht, dass deine Unterlagen noch nicht bei uns eingegangen sind.
Aktuell erreichen uns sehr viele Aufträge und es kommt zu längeren Bearbeitungszeiten. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 08:44
Moin @ehemaliger Nutzer,
ich häng mich hier einfach mal dran, weil wir auch bald heiraten. Wie sieht der beste Weg aus, den Namen meiner (dann) Frau zu ändern und zusätzlich ein Gemeinschaftskonto einzurichten? Ist dieser Weg so korrekt?
- Namensänderung der Frau (muss das postalisch erfolgen?)
- erst wenn die Namensänderung in ihrem Zugang erledigt ist Gemeinschaftskonto aus einem unserer beiden persönlichen Bereiche heraus beantragen
oder kann man das komfortabler/schneller lösen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 08:49
Hallo Mario,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Läuft der Zahlungsverkehr, also Last- und Gutschriften dann trotzdem reibungslos weiter? Strom..Wasser..Miete..Arbeitgeber etc haben alle bereits den neuen Namen eingepflegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 08:50
Hallo @t.w.,
der von dir beschrieben Weg ist korrekt. Die Namensänderung benötigen wir im Original, danach könnt ihr dann das Gemeinschaftskonto eröffnen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2022 08:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2022 13:02
Hallo Mario,
die Einsendung der Unterlagen zwecks Namensänderung liegt bei mir 5 Wochen zurück.
Liegt das noch im Rahmen, der üblichen Dauer, bzw. wie viel Zeit wird üblicherweise dafür benötigt?
(Änderung Name und Neu-Austellung der Karten)
Freundliche Grüße
Azrael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2022 13:05
Hallo @Azrael,
herzlich willkommen in unserer Community.
Fünf Wochen erscheinen mir ein wenig lang. Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.12.2024 09:31
Mir hat man die Unterlagen kommentarlos wieder zurückgeschickt. Die Hotline hat auch nicht wirklich Ahnung und hoffe das die Kollegen das vielleicht nur als Entlastung wieder zurückgeschickt haben.
Wirklich hilfreich sind solche Aussagen aber nicht
