Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfrage

CLAUDIA
Autor ★
5 Beiträge

Habe fast 200 guthaben wollte auf einer bank geld abheben wird mir angezeigt das dieße funktion im moment nicht möglich sei.Wie kann das bei guthaben sein?

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CLAUDIA,

herzlich willkommen in unserer Community.

Welchen Betrag wolltest du abheben? Waren es unter 50 Euro? Dann ist diese Info wichtig.

Viele Grüße

Mario

Rutger Hauer

...indem wir die für uns kostenintensiven Dienstleistungen, wie z.B. zahlreiche Bargeldverfügungen von kleinen Beträgen an Geldautomaten, minimieren. Denn dies ist für uns mit hohen Kosten verbunden...

@ehemaliger Nutzer- Nun ja, aufgrund der verlinkten Info erklärt sich zwar ggf. die fehlende Möglichkeit einer Abhebung.

In der Sache selbst sind aber gerade die vermeintlich entstehenden hohen Kosten, zumindest für mich, nicht nachvollziehbar. Zudem ist eine Barabhebung bei einem Kontoguthaben von unter 50,00 € dennoch möglich:

....Wenn der verfügbare Geldbetrag auf Ihrem Girokonto zum Zeitpunkt der Bargeldabhebung unter 50 Euro liegt, können Sie mit der girocard auch beliebige Beträge unter 50 Euro an Geldautomaten abheben...

Warum eine solche Regelung seitens der Comdirect eingeführt wurde erklärt sich mir nicht. Ob nun ein Kunde am Geldautomaten einmal 50,00 € oder zweimal 25,00 € abhebt macht doch keinen Unterschied, der zu "hohen Kosten" führt?! Immerhin hebt der Kunde ja am Geldautomaten und nicht am Schalter ab.

Lasse mich aber gern aufklären.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rutger Hauer,

da uns pro Abhebung Kosten entstehen, gibt es leider doch einen Unterschied. 

Viele Grüße

Mario

CLAUDIA

Ja wollte 30 eu für meine Tochter abheben

CLAUDIA
Autor ★
5 Beiträge

Ok also besser ab 50 eu abheben weil ich wollte nur 30 für meine Tochter abholen dann weiss ich bescheid

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Rutger Hauer 

Der Automatenbetreiber kassiert pro Nutzungsvorgang vom Institut, das die Karte ausgegeben hat. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @CLAUDIA , 

ich würde es mal an einer der vielen Shell Tankstellen versuchen. 
Da können Kunden der Cash Group Banken (Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, HVB, etc. ) kostenlos Gekd abheben. 

Ich weiß allerdings nicht ob da auch ein Mindestbetrag vorgeschrieben ist, es würde mich selber auch interessieren. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ae,

auch bei Shell-Tankstellen greift die Mindestgrenze. Allerdings kann z. B. in Supermärkten, die diesen Service anbieten, eine beliebige Summe abgehoben werden.

Viele Grüße

Mario