Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Deaktivierung des Kontos Geld einbehalten

PeterHa
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

ich habe kürzlich mein Konto gekündigt.

Nun ist das Konto deaktiviert worden und ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Von dem Kontoguthaben wurde der Restbetrag his auf 50,- Euro überwiesen. Diesen Betrag hat die Bank einfach zurückgehalten und die Kontoverbindung nicht wie gwünscht zum 31.09. beendet, sondern deaktiviert.

Was ist denn das für eine Nummer... habe ich ja noch nie erlebt.

Muss ich nun zum Anwalt um meine restlichen 50,- Euro zu bekommen?

22 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Juli1111178  schrieb:

Mir haben es eure Mitarbeiter genau so erklärt und es ist schon zum zweiten Mal geschehen: Mein Geld gehört der Comdirect sobald ich weniger als 50 Euro auf dem Konto habe. Ich kann keine Beträge unter 50€ abheben. Das ist eine Unverschämtheit und ich werde die Bank wechseln! Mein Geld ist Meins!

Der Vollständigkeit halber: Die 50-EUR-Abhebegrenze haben inzwischen die meisten (alle?) Onlinebanken eingeführt.

Juli1111178

Ich habe ein Recht darauf an mein Geld zu kommen. Sobald ich unter 50 Euro habe ist GAR NIX abzuheben und GAR NIX zu machen. Was Sie sagen, stimmt nicht! Es ist KEIN kleinerer Betrag als 50€ abhebbar, ich musste Geld einzahlen, um auf 50€ zu kommen und um diese abheben zu können. Sie reden Unfug und Sie widersprechen ihren Kollegen! Was soll das??

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Juli1111178  schrieb:

Es ist KEIN kleinerer Betrag als 50€ abhebbar, ich musste Geld einzahlen, um auf 50€ zu kommen und um diese abheben zu können.

Hallo @Juli1111178,

beachte bitte meinen Einwurf bzgl Dispo. Ist denn ein solcher eingerichtet? Wenn ja, zählt dieser mit in die Grenze.

Beispiel: Bei einem Guthaben von 42 EUR und einem Dispo von 100 EUR ist ein Abheben von Beträgen <50 EUR nicht möglich, weil der verfügbare Betrag 142 EUR beträgt (Dispo + Guthaben).

Hier muss das Vorgehen dann sein: 50 EUR abheben und Differenz anschließend wieder überweisen.

Gruß,

Necoro

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Juli1111178,

wir können dir nur die Fakten mitteilen. Was die Kollegen dir am Telefon erzählen, ist uns nicht bekannt.

Fakt ist, dass du bei einem verfügbaren Betrag von weniger als 50 Euro auch weniger als 50 Euro abheben kannst.

Mittlerweile bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob du das, was du schreibst noch ernst meinst oder uns nur trollst.

Bitte wende dich für Reklamationen an unseren Kundenservice. Hier kann dir nicht geholfen werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

Juli1111178

Es ist Fakt, dass ich zum wiederholten Male nicht weniger als 50€ bei einem Kontostand von weniger als 50€ abheben kann und der Kundenservice dies als den Normalfall mir gegenüber ausgewiesen hat! Es hilft jetzt auch nicht, mir zu unterstellen, ich trollte. Ich habe es an verschiedenen Automaten versucht. Es geht nicht. Der Kundenservice sagt, es sei mein Fehler es übergeben zu probieren. Denn die Möglichkeit bestünde auch gar nicht. Hier redet wer verkehrt. Sollte nicht mein Problem sein! Ist aber Mist, wenn der Wagen in der Tiefgarage ist oder man an der Tanke mit Karte bezahlen will. Die Karte ist nicht kaputt, sie wird dann abgelegt auch bei kleinen Beträgen, die noch vorhanden sind auf dem Konto. Dieses ist dann eingefroren. Oder ihr habt komplexe technische Störungen und einen seltsamen Kundenservice. Sieht man ja daran, dass ihr euch nicht einig seid! 

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@Juli1111178  schrieb:

Es ist Fakt, dass ich zum wiederholten Male nicht weniger als 50€ bei einem Kontostand von weniger als 50€ abheben kann und der Kundenservice dies als den Normalfall mir gegenüber ausgewiesen hat!

Let me repeat the 5 magic letters: Dispo?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Juli1111178,

ich glaube, dass du dir auch nicht so ganz einig bist. Erst sprichst du vom Abheben, nun vom Bezahlen.

Fakt ist (und ich wiederhole das Wort "Fakt" gerne), dass es eine Bargeldgrenze beim Abheben gibt. Diese Infos findest du hier. Da steht es schwarz auf weiß.

Bezahlen kannst du auch 5 Cent mit Karte wenn dir danach ist. Von unserer Seite wird da nix gesperrt o. Ä..

Letzte Info, die du jetzt von uns hier bekommst: bitte melde dich bei der Kundenbetreuung, um das zu klären. Hier ist das Thema für uns beendet.

Viele Grüße Mario

Juli1111178

ich wechsle die Bank und eure aggressiven und beleidigenden Mails könnt ihr euch sonstwo hinstecken

Juli1111178
Autor
8 Beiträge

Dein Geld gehört der Bank, ich kann weder mit Karte bezahlen noch Geld abheben, sobald ich weniger als 50€ auf dem Konto hab. Das leugnen die Labertaschen hier, weil sie wissen, dass es ne Unverschämtheit ist. Wechsle die Bank! Comdirect ist Müll!

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Juli1111178  schrieb:

Es ist Fakt, dass ich zum wiederholten Male nicht weniger als 50€ bei einem Kontostand von weniger als 50€ abheben kann und der Kundenservice dies als den Normalfall mir gegenüber ausgewiesen hat!

Let me repeat the 5 magic letters: Dispo?

Dass vieles dafür spricht, dass @Juli1111178 nur trollen will, liegt nahe.

Aber ich versuche es dennoch nochmal, warum wird nicht klipp und klar

auf die Frage geantwortet, ob der eingeräumte Dispositonskredit bei 0,00 EUR liegt? Wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre wie schon mehrfach hier versucht zu erklären, eben keine Abhebung unter 50 EUR möglich, wenn die Summe aus Dispo und verfügbarem Kontostand mindestens 50 EUR ergeben.

Über die unangebrachte Wortwahl braucht man wohl nichts mehr zu schreiben.