- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.10.2020 14:03 - bearbeitet 20.10.2020 14:05
Hallo,
bisher hat das Musterdepot gut funktioniert, ich nutze es u.a. für meine Watchlist, bei der ich zu jeder Aktie eine kleine Notiz über die Firma angehängt hab, um später leicht nach bestimmten Begriffen wie "Elektrisch" suchen zu können.
Seit kurzem werden in dieser Liste die Notizen nicht mehr gespeichert, ein Klick auf Änderungen übernehmen lädt die Seite neu, ohne dass die Notizen übernommen werden. Kann es sein, dass es eine Obergrenze an Notizen gibt? Das Problem tritt erst seit dem 286. Eintrag auf, bis 285 wurden Notizen normal übernommen. Auch in kleineren Musterdepots kann ich noch Notizen hinzufügen, von daher scheint mir die Erklärung mit dem Limit am plausibelsten.
Kann das jemand bestätigen? Und gibt es eine Möglichkeit, trotzdem weitere Notizen in der großen Liste zu speichern?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 15:14
Hallo und herzlich willkommen!
Bei den Musterdepots gab es in den letzten Tage ein paar Problemchen...
Vielleicht kann Dir ja @SMT_Service sagen ob das damit auch zu tun hat
Zumindest geht meine Vermutung in diese Richtung.........
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 15:18
Hallo @rententen,
erfahrungsgemäß ist die Nutzung von großen Musterdepots nicht optimal. Beispielsweise erhält man bei einem großen Musterdepot einen Hinweis, dass das Laden beim Aufruf länger dauern kann. Bei welcher Anzahl von Positionen das passiert, kann ich leider nicht genau sagen.
Es kann wirklich so sein, wie du vermutest, dass die Notizen bei größeren Musterdepots durch die lange Ladezeit "verschluckt" werden. Daher empfehlen wir tatsächlich lieber mehrere kleine Musterdepots, als ein Großes zu nutzen.
Viele Grüße
Jessica
20.10.2020 17:24 - bearbeitet 20.10.2020 17:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.10.2020 17:24 - bearbeitet 20.10.2020 17:24
Hi,
danke euch für die schnellen Antworten.
Ja das macht schon Sinn, dass größere Listen mehr Problemchen mit sich bringen.
Ich möchte so lange wie möglich mit einer einzigem Musterdepot (als Watchlist) bleiben, aus Komfortgründen und Überblick.
In der Zwischenzeit habe ich einen Workaround gefunden:
Ein zweites Musterdepot aufmachen mit den Werten, die man zur ersten Liste hinzufügen möchte, dann dort in der zweiten Liste die gewünschten Daten eintragen, speichern und mittels der "verschieben" Funktion in die erste Liste übertragen.
Das funktioniert momentan, ich bleibe mal dabei solange das geht, bisher konnte ich damit über 290 Werte inklusive Notizen eintragen, also mehr als vorher.
Schöne Grüße,
Philipp
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 17:58
Meine Vermutung, mit einem Dev-Ops-Background im Bereich Web-Applikationen:
Es liegt an der Anzahl der übermittelten Eingabefelder* oder der Gesamtlänge deren Inhalts. Kann davon abhängen, wie die übertragen werden.
* Alle Felder, nicht nur die sichtbaren/geänderten.
Vermutlich wirst Du damit leben müssen, @rententen.

- 🎁 Das einzig wahre comdirect Geburtstags- UND Weihnachtsgeschenk für ALLE Kunden! 🎀 🔊(Updated!)🔊 in Wertpapiere & Anlage
- Das GROSSE DAX-Wettkampf-Spiel in Wertpapiere & Anlage
- [Bug] Kaufdatum im Musterdepot nicht möglich in Website & Apps
- Anzeige der Notiz im Depot und Musterepot, Verbesserungsvorschlag in Website & Apps
- Import Musterdepot/Watchliste unvollständig in Wertpapiere & Anlage