Multibanking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 16:39
Hallo,
seit dem 26.4.19 funktioniert bei mir das Multibanking nicht mehr richtig.
Es werden nach Aktualisierung nur noch die Endsalden dargestellt. Die einzelnen Umsätze kann ich nicht mehr wie vorher einsehen. Mein anderes Depot im Multibanking verschwindet sogar völlig nach Aktualisierung und rutscht zurück auf den Stand vom 26.4.19.
Ich habe die anderen Finanzinstitute gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das ein generelles Problem von comdirect oder ist das Kontobezogen?
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 16:48
Hallo @dominiks,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Im Zusammenhang mit dem Multibanking gibt es aktuell einen Fehler, der die von dir beschriebene Situation verursacht. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.05.2019 17:55
Siehe auch hier: Störung bei externen Konten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2019 12:42
Hallo,
gibt es inzwischen eine Lösung? Bei mir zeigt sich das gleiche Problem. Ich habe mein Amazon Visa Kartenkonto von der Landesbank Berlin - Berliner Sparkasse eingebunden. Der Kontostand wird noch aktualisiert, allerdings kann ich keine aktuellen Umsätze sehen. Nach dem Löschen und wieder neu Hinzufügen sind gar keine Umsätze mehr vorhanden. Nur der Kontostand. Da das Problem ja mittlerweile bereits seit mehr als 2 Monaten besteht, bin ich sehr an einer Lösung interessiert. Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Ronny
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2019 12:54
Hallo @Ronny_B.,
herzlich willkommen in unserer Community.
Aktuell können wir hierzu keine Neuigkeiten vermelden. Die Kollegen sind aber an dem Thema dran. Nutze alternativ bitte die Website des betroffenen Kreditinstituts, um dich über aktuelle Umsätze zu informieren.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.07.2019 16:10
Hmmm, die IT hat es also offenbar innerhalb von zwei Monaten nicht fertiggebracht, das Problem zu fixen.
Ganz im Ernst: Wenn ich via Codi Multibanking nur die Salden, aber nicht die Umsätze meiner anderen Konten zu sehen bekomme, dann gehe ich doch lieber wieder auf eine funktionierende Lösung zurück – die Onlinebanking-Software auf meinem Laptop, denn die ist tatsächlich multibankingfähig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.07.2019 16:25
Hallo @dromm,
sieh Dir das mal an: /t5/Website-Apps/Informationen-zu-Einschr%C3%A4nkungen-beim-Multibanking/m-p/80385
@SMT_Erik schrieb:
"[...] Dies hat zur Folge, dass wir die Umsatzanzeige des aktuellen Dienstes nicht wiederherstellen können. Um den Dienst wieder vollständig anbieten zu können ist das vorrübergehende Deaktivieren von Multibanking nötig. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt. Über den Zeitpunkt der Deaktivierung werden wir euch noch einmal gesondert informieren."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.08.2019 18:59
Hallo Zusammen,
inzwischen funktioniert bei mir noch nicht einmal mehr die Umsatzanzeige (Konto einer anderen deutschen Bank) beim "Multibanking" - schade. Den Service fand ich sehr praktisch.
Was mich nur sehr verwundert ist, dass auf meinem persönlichen Bildschirm nach dem login weiterhin für Multibanking geworben wird: "Multibanking - alle Banken im Blick..." Man kann sich dort auch immer noch mit neuen Konten registrieren. Und dann nach erfolgreicher Registrierung - Fehlanzeige! Kein Service. Das ist doch etwas peinlich, oder? Es ist ja völlig in Ordnung, wenn sich politische, rechtliche o.Ä. Rahmenbedingungen ändern und technische Lösungen erarbeitet werden müssen. Und das dauert dann eben so lange wie es dauert. Aber als Kunde möchte ich gerne darüber informiert werden. Wenn ein Service (derzeit) nicht zur Verfügung steht möchte ich nicht auch noch eingeladen werden, diesen Service jetzt zu nutzen.
Wenn beispielsweise der Italiener unten auf der Ecke seine Küche renoviert hängt der auch ein Schild ins Fenster: "Wir renovieren unsere Küche - für Sie! Ab dem ... kochen wir wieder gerne und freuen uns auf Ihre Besuch!" Stellen Sie sich vor, der Italiener würde statt dessen in der Zeit seine Tageskarte auf den Gehsteig stellen, Leuchtreklame und Musik anschalten und alle Tische eindecken...
Können Sie das nachvollziehen, was ich meine?
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.08.2019 22:28
Jaja, die alte Laier...
Ich verstehe Dich voll und ganz. Seit Monaten einfach kaputt das Zeug. Ich kann Dir versichern, dass bei anderen Banken trotz PSD2 Umstellung Multibanking funktioniert....
Das ist schwach von der codi.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.08.2019 20:17
Das ist ja mal Quatsch.
Erst wenn bei allen Banken 2FA wegen PSD2 umgesetzt wurde kannst Du sagen ob Multibanking noch überall Funktioniert.

- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Kontosperrung durch Dritte in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte
- Multibanking iOS 18 nicht funktioniert in Website & Apps