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Multibanking

17 ANTWORTEN

DerAffe
Autor
5 Beiträge

Schlicht und ergreifend weil ich keines brauche 🙂

Das wäre ja nur ein Workaround um eine technische Limitation im Comdirect Backend.
Und wer weiß, vielleicht brauche ich mal noch den Neukundenstatus 😉

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Offensichtlich brauchst du ja doch eins - nur eben nicht um Geld darauf zu parken.

Aber entscheiden, was wichtiger ist, musst du. 

DerAffe
Autor
5 Beiträge

Ich sehe das eher als eine Unzulänglichkeit auf der Comdirect Seite.

Ich manage ja bloß die Konten meiner Kinder. Warum sollte ich dafür selbst ein Konto haben müssen?
Das ist ja nur eine künstliche Einschränkung die mir dafür auferlegt wird.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@DerAffe  schrieb:

Ich sehe das eher als eine Unzulänglichkeit auf der Comdirect Seite.

Ich manage ja bloß die Konten meiner Kinder. Warum sollte ich dafür selbst ein Konto haben müssen?
Das ist ja nur eine künstliche Einschränkung die mir dafür auferlegt wird.


Müssen musst du natürlich nicht.

Dafür gibt es dann halt Nachteile wie z.B. die Umständlichkeit.

Ist halt deine Entscheidung was dir wichtiger ist.

 

Die Erwartungshaltung dass sich die Bank nach den eigenen Bedürfnisse zu richten hat ist m.M.n. unpassend.

 

Gruß Morgenmond

 

 

DerAffe

Klar, letztendlich ist es meine Entscheidung, wie ich damit umgehe. Ich finde aber schon, dass eine Bank – als Dienstleister – die Bedürfnisse ihrer Kunden zumindest im Blick haben sollte. Gerade solche Themen wie Eltern, die die Konten ihrer Kinder verwalten, betreffen ja nicht nur mich persönlich, sondern sicher auch andere Familien.
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Banken sich bei häufig vorkommenden Anliegen flexibler zeigen. Das sorgt am Ende ja auch für zufriedenere Kunden.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@DerAffe  schrieb:

Klar, letztendlich ist es meine Entscheidung, wie ich damit umgehe. Ich finde aber schon, dass eine Bank – als Dienstleister – die Bedürfnisse ihrer Kunden zumindest im Blick haben sollte. ...


Seh ich anders.

Wenn mir das Angebot des Dienstleisters nicht gefällt dann suche ich mir den passenden Dienstleister der mir

das für mich passende Bedürfnis erfüllt.

Die Bank kann nunmal nicht jedes Bedürfnis erfüllen auch wenn man glaubt das sein persönliches Bedürfnis besonders

wichtig ist und es ja sooo viele andere auch betrifft.

 

Gruß Morgenmond

DerAffe

Das stimmt natürlich, man kann den Anbieter wechseln, wenn einem das Angebot nicht gefällt.
Mir geht es dabei gar nicht darum, mein persönliches Bedürfnis als besonders wichtig darzustellen, sondern eher um die generelle Frage, wie flexibel Banken heute auf Kundenwünsche eingehen – vor allem bei familiären Themen, die vermutlich häufiger vorkommen.

Natürlich kann nicht jede Bank alles abdecken, aber als Dienstleister profitieren sie meiner Meinung nach langfristig davon, auf solche Rückmeldungen zumindest zu reagieren oder transparent zu machen, warum bestimmte Dinge (noch) nicht gehen.
Das sehe ich als normale Weiterentwicklung im Sinne der Kundenzufriedenheit – und dazu gehören für mich eben auch gelegentliche Anpassungen am Angebot oder das man wenigstens diesen Use-Case auch in dem FAQ wie oben beschrieben erwähnt wird.

qiogb
Einsteiger
1 Beiträge

Danke fuer die Antwort. Ich habe den Support auch schon mehrmals damit penetriert - nie kam eine sinnvolle Antwort. In der Hilfe steht auch nix dazu.

Die Einwaende von Morgenmond gehen auch fehl - natuerlich sollte der Bank daran gelegen sein, die Beduerfnisse aller Kunden zu befriedigen - auch wenn es nur die Bevollmaechtigten sind. Insbesondere dann, wenn durch das Unterlassen Kosten wie Support und Verwaltung steigen (z.B. auch fuer neue Extrakonten). Aber das mag auch nur meine Meinung aus der IT-Dienstleistungsbranche sein...