am 02.05.2019 16:39
Hallo,
seit dem 26.4.19 funktioniert bei mir das Multibanking nicht mehr richtig.
Es werden nach Aktualisierung nur noch die Endsalden dargestellt. Die einzelnen Umsätze kann ich nicht mehr wie vorher einsehen. Mein anderes Depot im Multibanking verschwindet sogar völlig nach Aktualisierung und rutscht zurück auf den Stand vom 26.4.19.
Ich habe die anderen Finanzinstitute gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das ein generelles Problem von comdirect oder ist das Kontobezogen?
Vielen Dank
am 18.08.2019 21:18
Fakt ist: Multibanking funktioniert, z.B. bei consors und der dkb. Die codi kriegt das seit Monaten nicht mehr gebacken.
Mein Einschub hinsichtlich PSD2 bezieht sich darauf, dass die codi das als Grund vorschiebt, warum hier seit Monaten deren Multibanking nicht funktioniert.
Wer funktionierendes Multibanking will, kann zur dkb oder zu consors gehen. Funzt prima 🙂
am 19.08.2019 09:16
Hallo zusammen,
das Thema Multibanking steht derzeit durch PSD2 generell auf dem Prüfstand. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir uns melden.
Viele Grüße
Mario
am 19.08.2019 13:38
Consors hat heute die Einstellung des Multibankings zum 30.08.2019 bekanntgegeben.
Das überrascht mich nicht.
baha
am 19.08.2019 21:50
Na was ist jetzt mit "Fakt ist"?
am 21.08.2019 21:17
Hallo Mario,
warum aber wirbt die comdirect weiterhin für Multibanking, wenn es derzeit/bis auf Weiteres nicht funktioniert? Das ist es, was ich nicht verstehe und worauf ich bisher keine Antwort bekommen habe. Auch die Kollegen von der Hotline konten mir diese Frage nicht beantworten.
Irgendwer füllt doch die Website mit Inhalten, warum nimmt er diese Werbung nicht raus? (s. Anhang)
Vielen Dank für eine Antwort!
am 22.08.2019 10:31
Hallo @AHoffmann,
danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Anzeige im Persönlichen Bereich handelt.
Bis zur endgültigen Abschaltung wird diese Anzeige sichtbar sein.
Viele Grüße
Mario
am 22.08.2019 10:46
Moin @ehemaliger Nutzer,
so gerne ich die comdirect in Schutz nehme, aber ihr werbt schon recht offensiv mit diesem nicht mehr brauchbaren Service: https://www.comdirect.de/konto/multibanking.html
am 22.08.2019 11:28
Hallo @t.w.,
danke für den Hinweis. Diese Seite muss natürlich deaktiviert werden.
Viele Grüße
Mario
am 22.08.2019 14:55
Hallo zusammen.
Wann genau spricht man eigentlich von Multibanking?
1. comdirect App und Zugriff auf 1 comdirect Konto plus 1 Konto von Bank X?
oder fällt schon darunter
2. comdirect App und Zugriff auf 1 comdirect Konto plus 1 weiteres Konto von der comdirect unter einem anderen Account, zB weil es ein Gemeinschaftskonto ist?
Viele Grüße
22.08.2019 20:47 - bearbeitet 22.08.2019 20:49
22.08.2019 20:47 - bearbeitet 22.08.2019 20:49
Fakt ist, dass das Multibanking nach wie vor bei der dkb und consors funktioniert und sich daran auch nichts geändert hat. Insbesondere daran nicht, dass das Multibanking seit Mai dieses Jahres bei der codi kaputt ist.
Man kann auch einfach mal zugestehen, dass andere Banken manche Sachen bisher umsetzen.
Die dkb bekommt es auch hin, dass Multibanking (Kontostände, Depot bestände) sogar automatisch zu aktualisieren. Auch das ging bei der codi nicht.