Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

DominikS
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

seit dem 26.4.19 funktioniert bei mir das Multibanking nicht mehr richtig.

 

Es werden nach Aktualisierung nur noch die Endsalden dargestellt. Die einzelnen Umsätze kann ich nicht mehr wie vorher einsehen. Mein anderes Depot im Multibanking verschwindet sogar völlig nach Aktualisierung und rutscht zurück auf den Stand vom 26.4.19.

Ich habe die anderen Finanzinstitute gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin.

Ist das ein generelles Problem von comdirect oder ist das Kontobezogen?

 

Vielen Dank

26 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

@Goliath74 

 

Fakt ist: Multibanking funktioniert, z.B. bei consors und der dkb. Die codi kriegt das seit Monaten nicht mehr gebacken.

 

Mein Einschub hinsichtlich PSD2 bezieht sich darauf, dass die codi das als Grund vorschiebt, warum hier seit Monaten deren Multibanking nicht funktioniert.

 

Wer funktionierendes Multibanking will, kann zur dkb oder zu consors gehen. Funzt prima 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Thema Multibanking steht derzeit durch PSD2 generell auf dem Prüfstand. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir uns melden.

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Consors hat heute die Einstellung des Multibankings zum 30.08.2019 bekanntgegeben.

 

Das überrascht mich nicht.

 

baha

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@JRK 

Na was ist jetzt mit "Fakt ist"?

AHoffmann

Hallo Mario,

warum aber wirbt die comdirect weiterhin für Multibanking, wenn es derzeit/bis auf Weiteres nicht funktioniert? Das ist es, was ich nicht verstehe und worauf ich bisher keine Antwort bekommen habe.  Auch die Kollegen von der Hotline konten mir diese Frage nicht beantworten.

 

Irgendwer füllt doch die Website mit Inhalten, warum nimmt er diese Werbung nicht raus? (s. Anhang)

 

Vielen Dank für eine Antwort!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AHoffmann,

 

danke für den Hinweis. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um die Anzeige im Persönlichen Bereich handelt.

 

Bis zur endgültigen Abschaltung wird diese Anzeige sichtbar sein. 

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer,

 

so gerne ich die comdirect in Schutz nehme, aber ihr werbt schon recht offensiv mit diesem nicht mehr brauchbaren Service: https://www.comdirect.de/konto/multibanking.html

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

danke für den Hinweis. Diese Seite muss natürlich deaktiviert werden.

 

Viele Grüße

Mario

Martin5

Hallo zusammen.

 

Wann genau spricht man eigentlich von Multibanking?

 

1. comdirect App und Zugriff auf 1 comdirect Konto plus 1 Konto von Bank X?

 

oder fällt schon darunter

 

2. comdirect App und Zugriff auf 1 comdirect Konto plus 1 weiteres Konto von der comdirect unter einem anderen Account, zB weil es ein Gemeinschaftskonto ist?

 

Viele Grüße

JRK
Experte ★
195 Beiträge

@Goliath74 

 

Fakt ist, dass das Multibanking nach wie vor bei der dkb und consors funktioniert und sich daran auch nichts geändert hat. Insbesondere daran nicht, dass das Multibanking seit Mai dieses Jahres bei der codi kaputt ist.

 

Man kann auch einfach mal zugestehen, dass andere Banken manche Sachen bisher umsetzen.

 

Die dkb bekommt es auch hin, dass Multibanking (Kontostände, Depot bestände) sogar automatisch zu aktualisieren. Auch das ging bei der codi  nicht.