am 24.10.2016 11:14
Hallo,
die LBB (10050000) ist jetzt seit neuem im Multibanking vorhanden.
Frage: Kann man auch die Amazon-Kreditkarte einbinden? Mit den "normalen" Zugangsdaten scheitert es.
Herzlichen Dank.
MfG, Hunter_I
23.02.2017 10:17 - bearbeitet 23.02.2017 10:18
23.02.2017 10:17 - bearbeitet 23.02.2017 10:18
Danke für das Hinzufügen der LBB Bank. Ich finde das neue Feature auch super.
am 27.09.2017 11:01
Ich habe gerade mal versucht, die Amazon Kreditkarte in der Comdirect Banking App einzubinden. Hier klappt der Zugang jedoch nicht (angeblich falsche Zugangsdaten).
Sollte der Zugang in der App funktionieren?
Falls nicht, ist das Feature schon in Blickweite? 🙂 Die Karte ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt.
am 27.09.2017 11:54
Hallo @Entreri,
weiter oben wurde bereits etwas zu den Zugangsdaten geschrieben. Nutzt du dieselben Zugangsdaten wie beim direkten Login bei der Amazon-Kreditkarte?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 27.09.2017 12:01
Hi @SMT_Erik,
das ist richtig. Die Zugangsdaten sind exakt die gleichen (via Copy & Paste aus meinem Passwortmanager übernommen, um ganz sicher zu gehen).
Die Fehlermeldung war bisher immer die gleiche, welche besagt das meine Anmeldedaten falsch sein.
Mittlerweile hat sich die Fehlermeldung geändert zu "Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt"
am 27.09.2017 12:32
Entreri schrieb:
Hi @SMT_Erik,
das ist richtig. Die Zugangsdaten sind exakt die gleichen (via Copy & Paste aus meinem Passwortmanager übernommen, um ganz sicher zu gehen).
Die Fehlermeldung war bisher immer die gleiche, welche besagt das meine Anmeldedaten falsch sein.
Mittlerweile hat sich die Fehlermeldung geändert zu "Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt"
Hallo @Entreri,
ein genereller Fehler beim Einbinden der Amazon-Kreditkarte im Multibanking ist mir momentan nicht bekannt.
Vermutlich ist dein Zugang jetzt gesperrt und du wirst auch auf der Login-Seite der Kreditkarte nicht mehr zugreifen können... Es kann möglich sein, dass die Zugangsdaten (oder besser gesagt das Format der Daten) durch das Copy & Paste so verfälscht werden, dass sie von unserer Seite nicht korrekt weitergeleitet werden.
Deshalb empfehle ich dir die Zugangsdaten auf unserer Seite grundsätzlich "von Hand" einzugeben.
Gruß
Erik
am 27.09.2017 14:16
leider klappt es auch nicht, wenn ich die Daten per Hand eingebe.
In der App kommt trotzdem die Meldung, dass meine Zugangsdaten falsch seien.
Ich habe den Account ja auch über eure Webseite hinzugefügt mit den selben Daten, das funktionierte wunderbar. In der App klappt es jedoch weiterhin nicht.
am 27.09.2017 14:36
Hallo @Entreri,
da habe ich wohl geschlafen, sorry! Du willst die Karte ja in die banking App einbinden und nicht ins Multibanking.
Also, die banking App basiert ausschließlich auf dem HBCI/FinTS-Verfahren. Für die Amazon-Kreditkarte wird dieses Verfahren aber nicht unterstützt. Anders funktioniert es im Multibanking, wo ein sogenanntes "Screenscraping" (Auslesen der Website-Daten) zur Anwendung kommt.
Tut mir leid, ich habe keine Lösung für dich.
Gruß
Erik
am 16.07.2020 17:35
Hallo zusammen,
Amazon (bzw. LBB) hat ihr Online-Portal umgebaut, so dass auch der Anmeldename jetzt nicht mehr die 16-stellige Kartennummer ist, sondern die E-Mail Adresse. Die Frage ist jetzt, wie man sich mit den neuen Daten anmelden muss.
P.S. Ich habe die VISA Karte bis jetzt noch nicht für Multibanking verwendet. Das wäre jetzt das erste Mal.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Jascha
am 16.07.2020 17:44
Hallo @Jascha,
willkommen in unserer Community.
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Info sich darauf bezieht, weise aber vorsorglich darauf hin.
Das Multibanking im Persönlichen Bereich unserer Webseite steht derzeit nur für verknüpfte comdirect-Konten zur Verfügung. Die Einbindung weiterer Konten anderer Kreditinstitute oder Zugänge von Shpos, wie z. B. von Amazon, sind nicht möglich.
Gruß
Erik