Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Visa-karte in Taiwan Geld am Geldautomaten abheben?

Angie
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gehört dass man mit Visa-Karte im Ausland mit Fremdwährung ohne Gebühren Geld abheben kann, deshalb habe ich dann nur bisschen Bargeld mitgebracht und nun habe ich in Taiwan 2 Mals ( am unterschiedlichen Geldautomaten) versucht Geld abzuheben, aber jedes zeigt es mir dass ich falsche PIN eingegeben habe.

Aber da ich vor der Reise erst das PIN selbst eingestellt habe und dann auch notiert habe, bin ich sehr sicher, dass es richtig PIN ist....

 

ich habe nur Angst, wenn ich mehr Mals versuchen, wird die Karte gesperrt. 

 

Kann es sein, das liegt an anderes Problem außer PIN falsch eingeben ? 

3 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Angie  schrieb:

ich habe gehört dass man mit Visa-Karte im Ausland mit Fremdwährung ohne Gebühren Geld abheben kann,


"gehört" ist immer schlecht. "Selber lesen" hätte Dir die Erkenntnis gebracht, dass das Abeheben zwar kostenlos ist aber ein Fremdwährungsaufschlag von 1,75 % berechnet wird. Egal ob Du Bargeld aus dem Automaten holst oder gleich mit der Karte bezahlst.

 


@Angie  schrieb:

aber jedes zeigt es mir dass ich falsche PIN eingegeben habe.

[...]

Kann es sein, das liegt an anderes Problem außer PIN falsch eingeben ? 


Die Aussage "falsche PIN" ist schon ziemlich eindeutig.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin,

 

du kannst sehr wohl mit der Visa-Karte kostenlos Geldabheben in nicht Euro Ländern. Es fallen auch keine 1,75% Auslandseinsatzentgeld an. Es können aber Gebühren der Automatenbetreiber anfallen.

 

Die 1,75% fallen nur bei Kartenzahlungen (Visa) in nicht Euro Ländern an.

 

So steht es auch im Preis- Leistungsverzeichnis.

 

https://kunde.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do&redirected=159549&ePdfInst...

 

Grüße

 

Komander

 

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Es fallen auch keine 1,75% Auslandseinsatzentgeld an.


Stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Aber dafür ist die comdirect/Commerzbank sehr "kreativ" was die Wechselkurse angeht. Irgendwo muss das Geld ja verdient werden.